Und hoer auf, Angst zu haben


Und hoer auf, Angst zu haben

Breite ihre  Fantasiefluegel aus!.
Lass es  allen  um sie herum  sehen.
Suche nach Inspiration darin
und lass es dich  auf den Faeden
der Lebensbegeisterung tragen.
Nur einmal hast du  die Moeglichkeit,auf
diesem einzigartigen Instrument des Lebens zu spielen.
Also,gib dein Bestes.
Lass es alle staunen
und  sie  fingen an zu fragen,
wer  so schoen hier spielt?


Anzeige

Kommentare (7)

henryk

Der Lieben....Lillii..Syrdal...WurzelFluegel......Ein Dankeschoen!




DSC_0368.JPG

Oft wir sind sehr ueberrascht...wie schoen innerlich die bescheidene Blumen .....sind.....VG Henryk

henryk

Und hier ,,hat mir unsere liebe Luzie   das Gedicht verbessert...Wunderbar..  Danke..liebe Luzie!


Breite Deine Fantasieflügel aus;
dass alle um Dich herum sie sehen.
Suche Inspiration darin
und lass Dich von den Federn
der Lebensbegeisterung tragen.
Du hast nur einmal die Möglichkeit
auf diesem "Instrument Leben" zu spielen.
Gib also Dein Bestes,
Alle werden staunen und fragen:
"Wer spielt hier so wunderschön?"



 

lillii

@henryk  

ich habe nur Deine Worte benutzt und sie etwas anders eingesetzt, am  Sinn habe ich nichts verbessert, es war alles drin,
lieber hendryk

liebe Abendgrüße
Luzie

henryk

Hier..mein Gedicht..hat   Syrdal verbessert..Wunderbar..Danke//lieber Syrdal..


O hochschwingende Fantasie
breite deine Flügel aus,
zeige dich allen Menschen der Welt,
schenke ihnen Inspiration und trage sie
auf bunten Fäden der Lebensbegeisterung.
Nur ein einziges Mal ist es möglich,
das Lied des Lebens zu spielen.
Das Beste will ich geben,
auf dass alle mit Staunen fragen,
wer dieses Lied so wunderbar spielt.

 

Syrdal

@henryk

Ach, lieber henryk, „verbessert“ habe ich dein Gedicht nicht, habe nur versucht, nach deiner Vorlage eine Version zu formulieren, wie ich dein Gedicht verstehe… sozusagen als Aufforderung an mich selbst, stets das Beste zu geben, um Vorbild zu sein.
Verbessern“ könnte ich dein Gedicht nicht, denn dann wäre die Authentizität verloren…

Und die muss unbedingt erhalten bleiben,
meint mit abendlichen Grüßen
Syrdal
 

WurzelFluegel

gefällt mir sehr, henryk
CIMG0365.JPG
irgendwo ist immer Musik, die dich ins Licht tragen kann
lieben Gruß
WurzelFluegel

Syrdal


Lieber henryk,
auch bei diesem Gedicht ergreift mich wieder deine ganz spezifische Weise der Wortformulierung. Es liegt so vieles darin und man weiß sofort, was du zur Aussage bringst und doch animiert der gewählte Stil zur Nachdenklichkeit. – Das ist das Besondere… einfach unnachahmlich! Das ist henryk!

Völlig frei von allen Ängsten grüßt an diesem sonnigen Feiertag
Syrdal
 


Anzeige