Und jetzt die nächste Winterreise...


Der Freund, der mich mit einem Leihwagen abgeholt und in einer an seinem Wohnort (in Spanien) gemieteten Ferienwohnung untergebracht hatte, hat mich auch weiterhin betreut, täglich mit mir zu Mittag gegessen, Fahrten durchs Gebirge gemacht und sicher zum Flugplatz gefahren !
Das und der Ort, wo wir wohnten, waren toll, der Strand nur 2 Minuten, aber nicht einsam, wie vor dem Campingplatz, sondern als Strandpromenade mit vielen Menschen !
Obwohl ich sonst eher Dorfbewohnerin bin, hat es mir gut gefallen : das Meer, vom Fenster aus zu sehen, die Sonne, die mich mittags gut durchgewärmt hat, das frische Gemüse und Obst aus dem "Minimarkt" gegenüber...und die Bekanntschaften, die ich noch machen durfte !
Ein Ehepaar, das mich im "Tanzlokal" traf, zu sich einlud, mit mir in die Sauna ging !
Wir haben noch immer Kontakt und schicken uns schöne Videos !
Die Aussage, dass der Freund, passionierter Autofahrer, auch gerne mit dem Auto wieder hinfahren würde, außerdem seine kleine Ferienwohnung Januar bis März noch frei hat, veranlasste mich, auch eine Fortsetzung der Geschichte zu planen : Jetzt fahre ich im Januar wieder hin, diesmal etwas weniger Risiko - jetzt kenne ich die Leute ! - und noch eine wunderbare "Auszeit" in der Sonne....
Jetzt muss nur noch alles geplant und kalkuliert werden, aber weiß ich, wie lange und ob im nächsten Jahr ich das noch kann ???
So freue ich mich über dieses "Weihnachtsgeschenk" und werde es auch genießen - allen Unkenrufen zum Trotz ! Und vielleicht fällt sogar eine neue Liebe dabei ab ?!


Anzeige

Kommentare (2)

mondie

Hallo Marianne,

Du bist ja ganz schön mutig !  

Ich wünsche Dir, dass der zweite Anlauf, nach Spanien zu reisen, von Glück, Spaß und netten Erlebnissen wie auch Begegnungen gekrönt ist.

Liebe Grüße
Monika

Meerjungfrau43

@mondie  Danke, liebe Monika !
Ja, es wird...


Anzeige