Und nicht ewig dauert der Tag.....


......Und auch nicht ewig die Nacht.

Die schwarze Nacht verwandelt sich,
der Morgen taucht in ein neues Licht.
Der Tag erscheint in orangeroten Farben,
Der Wind bläst ohne zu verzagen,
zerfetzt die Quellwolken die am Himmel lagen.
Wie Berge die ihre Form nicht mehr halten,
verzaubern sie sich in geisterhafte Gestalten.
Von Sturmesmacht zerrissene Gebilde
verteilen sich über des Horizonts Gefilde.
Hell wird es, der Sonne gelber Schein,
hüllt warm die Erde in eine Decke ein.
Augen werden verwöhnt vom Tageslicht,
geben dem Land eine klare weite Sicht.
Bis dann das aufkommende Abendrot erleuchtet
und die graue Nebelgestalt die Natur befeuchtet.
Dunkel wird es, der Abend bricht den Tag,
geheimnisvoll beginnt die dunkle Nacht.


© by paddel.




Anzeige

Kommentare (12)

paddel ......Auch das schlechte Wetter, das wir als schlecht ansehen,
ist doch schön. Natürlich sind tagelange Regengüsse oder auch
große Hitze nicht gerade angenehm. Wir hier in Deutschland haben
das Glück in einer Klimazone zu leben die als gemäßigt gilt...bis jetzt.

Liebgruß,
Herbert.
paddel ......Es wäre auch noch ganz schlimm
wenn uns die Politik vorschreiben würde,
wann der Abend aufhört und der Tag beginnt...
Die Sommerzeit und die Winterzeit war schon Blödsinn genug.

Ahoi von Herbert.
tilli Es ist manchmal so schade ,das ein Tag vergeht der schön war.
Aber die Natur will es so.Es kommt die Nacht.Manchmal ist auch die Nacht schön,wenn man sie zu zweit erlebt.Manchmal ist sie zu lange,wenn man nicht schlafen kann.
Du hast ein Thema beschrieben,wo jeder von uns, was sagen kann.
Darum, ist ST so beliebt,das wir alle in allen Gedichten teilhaben.
Das unsere Gedanken sich teilen, das wir noch leben,auch wenn die Nacht zu lang
wird und der Tag zu keinen Überaschungen mehr bereit ist.
Egal was für ein Tag oder Nacht - wir leben - das ist doch was schönes.
Viele Grüße Tilli
paddel ......Auch das fühlen, hören, usw.
sind Dinge die wir unterschiedlich auffassen
und auch unterschiedlich verarbeiten und interpretieren.---
Zum Flug sei gesagt: Er ist schon ziemlich anstrengend.
Vielleicht ein frühes Aufstehen, Busfahrt,
Flug, das alles widerspiegelt sich in den Gesichtern.
Und die Menschen haben viel für sie unbekanntes gesehen.
Das hat sie sicherlich zum nachdenken und träumen gebracht.
Ich weiss es selbst von meinen Urlaubserlebnissen. War tagelang
beeinflusst von den Ereignissen in fremden Ländern.
Es ist wie ein großer Traum aus dem man dann wieder aufwacht.---
Meine Gedichte sollen auch gefühlt und ans Herz gehen.
Du verstehst meine Gedichte sehr gut. Danke.

Gruß Herbert.
ehemaliges Mitglied wir denken immer jeder menschen mit augen würde das gleiche sehen, oder ein teil auch so fühlen, das hell und dunkel , schlafen dann wieder aufwachen, nicht jeder menschen fühlt und sieht wirklich gleich, nicht mal die farben. Also dneke ich paddel das wir geleiches beschreiben aber ich sehe andere dinge nun vor meine augen, aber das wort oder das gedicht geht in den kopf oder ans herz oder ich bin beschäftigt mit geld verdienen und sehen nur meine vortkommen, dann sehe ich schon wieder anders, und höre die worte bis zum ohr, ich war gestern am flughafen da kommen die Urlauber an...ja wirklich die sehen alle angestrengt aus, der flug von 2,5 stunden kann es nicht sein, aber kaum einer hat eine lachen im gesicht, ich musste leider länger warten, und es kommen aus viele ländern menschen... ansich aus ländern den es gut geht


was hat das mit deine guten zeilen zu tun....ich wollte nur sagen ich kann fühlen noch
und das ist wunderbar....und ich mache mir eine freude täglich.. gedichte zu lesen..


schönen tag noch Paddel


Gruss Rolf-Dieter
kleiber Jeder Tag wird so schön , wie man ihn selber gestaltet. Wie man es genießt am frühen Morgen die Sonne aufgehen zu sehen oder wenn die Sonne am Abend hinter den Bergen oder am Meer am Horizont verschwindet.....Lieb.Gruß ..Margit
paddel ......Wenn noch kein anderer Mensch den Strand beherrscht.
Alles still, das Wasser fast ruhig, nur ein leichtes plätschern.
Und dann geht der riesige Ball der glühenden Sonne am Horizont auf
und spiegelt sich im Wasser wieder.
Unvergleichbar schön.

Liebgruß
von Herbert.
indeed kann ich nur bestätigen. Insbesondere das Morgenrot hat es in sich. Abends sieht man öfters, schliesslich stehe ich nicht jeden Morgen so früh auf.
Jedes Mal ein neues Bild und jedes Mal wieder überwältigend. Vor allem, wenn man doch noch als Sahnehäubchen die erwachende Natur in sich aufnehmen kann.
Liebe Grüße
Ingrid
paddel ......Morgens raus aus den Federn,
oder der Synthetikbettwäsche...
Dann ans Fenster eilen, um nach draussen zu sehen.
Und dann der erste Kaffee...mmm. Ein Genuss.

Liebgruß,
dein Herbert.
helgachen eine schönen loblied für den tag der sein geheimniss bei der auf gehende sonne mit sich trägt werden wir menschen beim erwachen erleben, ganz liebe grüsse von deiner freundin helga
paddel ......Eine davon bist du. Aber auch alle
Freunde und Bekannten mit denen ich mich hier schreibe.
Danke, ja meine eigene Sonne werde ich bis zum Ende
aller Tage behalten und werde versuchen ein paar Strahlen
davon an euch weiter zugeben.

Liebherbertgruß.
seelchen dein gedicht hast du schön geschrieben.....dir gehen wohl niemals die ideen aus.....
ja,so ist das leben.....tag für tag.......jahr für jahr........
und solange ----hell wird es,der sonne gelber schein
hüllt warm die erde in eine decke ein---- das wetter so bleibt,kann doch gar nichts mehr schiefgehen.........
ich wünsche dir,dass dir die sonne noch lange erhalten bleibt......
liebe grüsse....seelchen..

Anzeige