Das war eine schöne Überraschung : Am Wochenende waren Sohn, Schwiegertochter und Enkelin zu einem nachträglichen Geburtstagsbesuch in Bad Zwischenahn !
Ich kannte diesen hübschen Ort von meinen Reha-Aufenthalten, hatte ihn in guter Erinnerung.
Mein Sohn holte mich zu Hause ab, wir waren zum Essen in einem guten Lokal, davor noch eben ein Spaziergang zum See, worüber sich auch mein Hund sehr freute.
Die Bestellung ging schnell, allerdings mussten wir dann Geduld haben, es war viel los und sie brauchten länger !
Aber wir hatten ja zu erzählen und meine Bea schmuste sich bei ihrem Hund und bei den jungen Leuten an - auch der Freund der Enkelin war mit .
Ich hatte Fisch bestellt, der wirklich frisch gebraten und sehr lecker schmeckte.
Dann ging es weiter, wir hatten eine Schiffsfahrt geplant ! So oft hatte ich während der Reha aus meinem Fenster das Ausflugsschiff beobachtet!
Ein sonniger Tag, aber der Wind war schon herbstlich frisch, wie gut, eine wärmende Jacke mitzuhaben! Dann kam Kaffee und Kuchen, der Ausblick war herrlich, schnell ging die Zeit herum und wir landeten wieder.
Noch ein Spaziergang am Strand, dann war mein Hund mit "Fressen" dran, mein Sohn brachte mich wieder zurück.

Wir verabredeten uns für den nächsten Tag zum Kaffeetrinken, diesmal fuhr ich selber.
Es war ein "Spitzen-Lokal" in herrlicher Umgebung am Wasser, nur der Service war wenig befriedigend.
Es verging lange Zeit, bevor auch nur das Essen kam, das auch eher zur Kritik anregte!
Ein so schönes Lokal erlaubt sich eine so schlechte Bedienung !
Noch ein wenig am Strand entlang, dann mussten sie wieder zurück - waren mit Leih-Rädern da! -und wir gingen zum Auto! Ein letzter Gruß, dann war der Tag schon wieder fast vorbei...Nur noch der Herzblatt-Film am Abend...


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige