Und plötzlich ist Frühling !


Schon, dass es morgens nicht mehr dunkel ist und man mit Glück einen tollen Sonnenaufgang erleben kann - ist doch herrlich ! Und wer widersteht dann den vielen bunten Frühlingsblumen im Geschäft, da muss man doch was mitnehmen ! Vom Fensterbrett gucken mich die Osterglocken an, einige sind tatsächlich schon aufgeblüht, und dazu dann die Weidenkätzchen...so soll das sein !
Natürlich weiß jeder : es ist ja noch nicht Frühling, auch die warme Sonne wird wieder Regen und Kälte weichen, aber es ist doch nicht mehr so schlimm, wenn wir noch etwas warten müssen...
Spazierengehen muß man schon überlegen, wohin, denn überall sind Leute, gerade am Wochenende; was sollen sie denn auch sonst tun ?!
Aber wir haben mittags eine gute Zeit erwischt und nur wenige getroffen ! Und nach dem Waldgang sitzt man gleich viel ausgeglichener in der Sonne!
Noch den Meisen Futter in ihr Häuschen gestreut, damit sie weiter kommen und mich erfreuen.
Und sicher werde ich bei meinen Hundegängen bald die ersten Schneeglöckchen entdecken...

Ist doch immer besonders schön, wenn nach einem harten Winter der Frühling kommt !
Das versäumt man, wenn man im Süden schon im Dezember die Sonne und die Rosen im Garten sehen kann !


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige