Und schon wieder ein übersinnliches Erlebnis.



Dank Facebook pflege ich meine Kontakte zum Menschen aus meinem Heimat und vielen Familienangehörigen und Bekannten, welcher leben in andere Staate und Kontinente.
Mit Zufall Prinzip entdeckte mich eine jüngere Frau aus meiner Familie, aber keine Blutverwandte in Facebook. Sie fertigt in Ihren Freizeit Marzipan Kekse und allerlei. Die Fotos von diese Arbeit brachten mich zum Wahnsinn!!!
In meiner Kindheit bewunderte ich die Handarbeit einer Tante meiner Mutter, also meiner Großtante. Sie fertigte aus Marzipan die gleiche Motive wie Sie und plus häkelte Sie Schneeweise kleine Statuen, welcher waren nach Budapester Feinste Laden geliefert.
Sie hat uns viel davon geschenkt, mein Großvater war Ihr Bruder. Ich war schon als Kind mit alles schönes begeistert, stundenlang war ich fähig die Kunsthandwerke in Hand halten und bewundern, so sind die Werke in meinem Kopf geblieben für ewige Zeiten.
Ich sah in Facebook die Fotos, und ich erkannte dabei die Arbeit meiner Großtante. Aber wie könnte Sie — die Frau diese Talent erben wenn Sie nicht meine Blutverwandte ist? Ich war noch klein wenn meine Tante ist gestorben, die Kunstwerke könnte Sie nicht sehen die junge Frau aus Facebook, sind alles schon mit Zeit verschollen, außerdem kennt Sie meine eigene Familie kaum. Zwischen diese genauso aussehende Handwerkkünste liegen minimal 55 Jahre…..

Ich fing an nachzuhaken. In New York lebt Ihre Tante von Mutterseite, und ich fragte nach, ob Sie etwas nicht Weiß woher könnte diese Talent besitzen ihre Nichte….
Ich bekam die Antwort und ein Schock. Der Vater diese Frau ist nicht Ihr Vater, aber einer aus meiner Blutfamilie…..das große Geheimnis weiß die junge Frau nicht, darf Sie auch nicht erfahren, Sie liebt abgöttisch Ihrer angeblichen Vater. Ich schaue die Gesichtszüge der junge Frau an Foto an, und ich entdecke die Ähnlichkeiten mit meinem näheren Verwandten - ihren leiblichen Vater, welcher ist auch schon lange tot.
Sie hat geerbt das Talent meiner Großtante, weil meine Großtante ist Ihre Ur Tante. Ich komme von Staunen nicht heraus, aber ich darf nichts verraten……..schade eigentlich. Sie sympathisiert mit mir , das fühle ich genau.
Und alles durch das Facebook.

Nasti

Anzeige

Kommentare (7)

nasti ...was mein Bruder damals mit seine starke Libido angestellt hatte, wirkt auch Richtung mir, die Familia ist zu mir sehr distanziert.
Ich denke so: zum Liebespiele gehören 2 Menschen. Also nicht nur er war der schuldige.
Wer weis wiviele Nichten und Neffen habe ich noch?

Nasti

Aber diese Geschichte bewegen mich sehr.......


nasti das schweigen fiel mit wirklich sehr schwer,ich
muss aufpassen damit Sie---meine neue Nichte kein Verdacht schöpft, das wäre eine Familien Tragödie. Ihr Vater /der nicht leiblicher/ lebt noch.

Was ich so erfahren habe: Meine damalige Schwägerin notierte genau das Datum, wenn mein Bruder ertappt wurde mit die Mutter intim. Genau nach 9 Monate ist das Kind geboren.

Nasti
nasti ich habe ein TOTAL Verbot etwas zu verraten. Das Mädchen habe ich schon als Kleinkind gesehen, hatte ich keine Ahnung.......und Sie hat schon eine Tochter, nach Foto erkenne ich die Züge meines Bruders noch mehr als bei Ihr.
Ich kann nur beobachtem und lesen, die Fotos mir anschauen......so gesehen ist für mich Facebook lebensnotwendig.

Was alles ist verheimlich in Leben! Ganz spannend.






nasti das schweigen fiel mit wirklich sehr schwer,ich
muss aufpassen damit Sie---meine neue Nichte kein Verdacht schöpft, das wäre eine Familien Tragödie. Ihr Vater /der nicht leiblicher/ lebt noch.

Was ich so erfahren habe: Meine damalige Schwägerin notierte genau das Datum, wenn mein Bruder ertappt wurde mit die Mutter intim. Genau nach 9 Monate ist das Kind geboren.

Nasti
floravonbistram kann ich gut nachvollziehen.
Einerseits die Erinnerung an die Kindheit in Form der Figuren, dann noch die Geschichte der Verwandten...
Liebe Eva, freu Dich einfach, auch wenn das Schweigen schwer fällt.
Liebe Grüße
Flo
christl1953 Hallo nasti,du schreibst diese Geschichte hier,sie ist unglaublich und wunderschön .So führt das Internet dazu,daß sich Freunde finden oder werden weil sie irgendetwas miteinander verbindet. Da hattest du einen guten Riecher und wie seltsam das Leben spielt ,es ist schon sonderbar.Ich denke das Schicksal legt jedem die karten,nur weiß man das Ergebnis nicht sofort zu deuten. An deiner Stelle würde ich dran bleiben,vielleicht ergibt sich aus dieser seltsamen geschichte noch eine nette familiäre Geschichte.Ich wünsche es für dich !ich wünsche dir auch für das Fest ,daß du es im Kreise lieber Menschen verbringen kannst und daß sich im Neuen Jahr vieles erfüllt,das du dir erträumst!herzlich christl...(berta)
ehemaliges Mitglied zufall, würde ich nicht sagen..
deine gedanken haben wohl mehr dazu beigetragen, und die große achtung wie schön
doch so ein leckerer Engel ist.
Ich denke gerade daran das du nicht sagen sollst, aber solle diese Frau nun sehr allein sein, würde ich auf eine art doch versuchen sie zu finden, man muß ja nicht alles sagen, am anfang oder auch es so belassen können, aber sie gehört auf eine art zu Dir.
Und das war ja ein Wink von oben, der mensch denkt und Gott lenkt, ich kann mir vorstellen das es euch beiden gut tun würde, euch zu finden......

Bin mal gespant was Du daraus machen wirst...
und ob noch einer lenken wird.... da gibt es ja dann noch mehr menschen die Verwand sind, wer weiß,wer weiß

Ich wüßte was ich tun würde...

Gruss Rolf

Anzeige