Und wieder beginnt ein neues Jahr


Und wieder beginnt ein neues Jahr
Das alte Jahr es ging vorbei
das Neue- es hat nun begonnen
mit Raketen Böller und Geschrei
gar laut ist es "zerronnen".

Dabei ist es noch nicht lang her
daß wir "gerutscht" in dieses Jahr
Gedanken oft auch "schicksalsschwer"
nicht alles leicht gewesen war.

Doch nach vorn geht unser Blick
was wird "es" uns wohl bringen-
Freude, Liebe und gar Glück
lässt´s unsre Herzen klingen?

Doch Abschied, Trauer und auch Leid
müssen wir vielleicht ertragen
nur Kraft und auch die Duldsamkeit
hilft uns in schweren Tagen.

Im Alter hat man nun den Wunsch
gesund zu bleiben..und ein bisschen fit
drum stoßet an mit Silvesterpunsch
und wir alle machen mit:

Bewegt den Körper und den Geist
damit wir nicht verrosten
ein bisschen geht´s noch- und zumeist
dürfen wir auch alles kosten.

Beginnet mit mir ein neu Jahrzehnt
zu weit voraus soll man nicht schauen
doch es sei nicht unerwähnt:
Wir dürfen uns was (zu-)trauen.

2020 heisst das Jahr
das nun "gedoppelt" vor uns steht
eines ist doch wirklich klar
dass es beim Schreiben einfach geht.

Als gutes Omen für´s Neue Jahr
ist uns das wohl recht
wenn es so wird- wie´s alte war
dann wäre es nicht schlecht....oder?

Allen hier im ST ein gesundes, frohes Neues Jahr

wünscht
Tulpenbluete 13
Angelika

 

Anzeige

Kommentare (14)

Tulpenbluete13

Liebe Tessie...

danke für das Herzchen- ich habe keim Blümchen gefunden??!!
Also ein Dankeschön und ein Herzchen💜💚

Auch Dir viel Gesundheit, Freude und Kraft im Neuen Jahr

lieben Gruß
Angelika

protes

Es nehmen wie es kommt
erscheint mir sehr vernünftig

dabei soweit es möglich ist
etwas dafür tun
das es ein gutes wird

liebe Grüße
vom hade

Tulpenbluete13

@protes

Ja lieber Hade,

nun ist es da... das Neue.. und es zeigt sich momentan von seiner schönsten Seite...
(siehe Haiku von Sydal..)
So kann es bleiben..
Freuen wir uns über jeden Tag den wir von Neuem beginnen dürfen.
Danke für Deine Worte.

Gesundheit und Kraft und Freude wünscht Dir
Angelika

 

Roxanna

Danke, liebe Angelika für deinen Anschubser ins neue Jahr 😄. Immer in Bewegung bleiben und nicht einrosten, das ist wirklich wichtig. Das alte Jahr ist wieder rasend schnell vergangen, nun schauen wir nach vorne, aber am besten nicht zu weit. Tag für Tag und immer im Hier und Jetzt dürfen wir uns dem neuen Jahr und alles was es uns bringen wird, stellen. Schauen wir mal ........

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

Brigitte

Tulpenbluete13

@Roxanna  

Liebe Brigitte,

damit du es weißt: ich habe Dich gern "geschubst"
man kommt dem anderen dabei doch ziemlich nah...lach..
Wenn die Tage heuer so schön werden wie sich der 1. Tag des Jahres zeigt- dann gibt es nichts zu meckern.
Strahlender Sonnenschein bei blauem Himmel, Rauhreif und Temperaturen nicht zu kalt...himmlisch..

Wie Du so schön schreibst.."schaun wir mal"...
Es ist auch ein bisschen Neugierde dabei..und ein wenig Herzklopfen, ob dessen was da kommen mag.

Danke für Deine lieben Zeilen und alles Gute für Dich

Angelika

Rosi65



"Bewegt den Körper und den Geist
damit wir nicht verrosten..."


Jawohl, liebe Angelika, habe ich tatsächlich heute schon beim Silvesterlauf (Walking) in unserem Sportverein beherzigt. Anschließend gab es natürlich noch eine kleine gemütliche Feier mit Imbiss und Getränken.

erle3.jpg
Dieses Foto ist allerdings nicht von heute, sondern stammt noch aus dem Sommer.


Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
               Herzliche Grüße
                  Rosi65

Tulpenbluete13

@Rosi65   

Liebe Rosi,
ja der Silvesterlauf hat auch bei uns Tradition. Leider ist das nichts mehr für mich. Aber ich bin trotzdem jeden Tag mindestens eine Stunde flott am Laufen. Und auch sonst mache ich noch einigen Sport....solange es eben geht..

Ich wünsche Dir, daß Du noch recht lange Silvester mit Deinen Stöcken unterwegs sein kannst und die entsprechende Gesundheit dazu

alles Gute und dankeschön
lieben Gruß
Angelika

ladybird

Liebe Angelika,
auf Dein sehr gelungenes Gedicht ein.....PROSIT auf 2020.
100_6295.JPGDu siehst wir Kölner sind schon dem Karneval (Fasching für die Bayern)
wieder ganz nahe, die Luftschlangen sind schon ausgepackt.........
Herzlichen Dank und Dir auch nur Gutes... wünscht Renate

Tulpenbluete13

@ladybird  

Ja ja liebe Renate,
ich weiß schon für die Rheinländer ist ja Silvester nur eine Zwischenstation für den Karneval.... und so weit ist es da auch nichte mehr hin. Dein Foto macht auf jede Fall schon Appetit darauf. Einfach gelungen.

Daß Du noch ganz viele Jahre unbeschwert feiern kannst wünscht Dir- mit einem Dankeschön-

und lieben Grüßen
Angelika

Muscari


Liebe Angelika,
mit Deinem schönen Gedicht zum Neuen Jahr triffst Du den Nagel auf den Kopf.
So wünsche auch ich Dir von Herzen, dass alles Positive in Erfüllung gehen möge und grüße Dich lieb.
Andrea

IMG_1319xy.jpg
Foto von 2014

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

danke für das hübsche Foto von Dir- gefällt mir...
und danke daß duz mit mir auf das neue Jahr angestoßen hast.

Auch ich wünsche Dir viel Gesundheit und viele kleine und große schöne Momente die das Leben lebenswert machen..

Ganz liebe Grüße
Angelika

ehemaliges Mitglied

danke Tulpenbluete - Angelika,
für dein Gedicht
auch dir ein glückliches und zufriedenes 2020
liebe Grüße
WurzelFlügel

Tulpenbluete13

@WurzelFlügel

Liebe Wurzel/Flügel

jedesmal wenn ich diese Bezeichnung lese packt mich die Neugier zu wissen was dahimnter steckt oder wie er entstanden ist??...

Aber schön, daß Du hier so aktiv bist und uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt...


Viel Gesundheit und weiterhin viel "Schaffenskraft" und Kreativität wünscht Dir
mit lieben Grüßen

Angelika

ehemaliges Mitglied

@Tulpenbluete13  
die Grundidee steht auf meinem Profil, der Rest wohl "zwischen meinen Zeilen" 😉
danke für deine liebe Rückmeldung
WurzelFlügel
 


Anzeige