Unerklärliches Phänomen


Ausgelassen stehen wir in einer Gruppe von
8 Leuten im Wasser, lachen und…
ich schlafe ein und werde wach als Wasser in
meinen Mund läuft. Verwunderte Blicke richten
sich auf mich und dann allgemeine Erheiterung.
Von nun an passiert es mir immer öfter, ich schlafe
ein, ohne erkennbaren Grund, ich verspüre keine
Müdigkeit, meine Augen fallen einfach zu.
Jeden Dienstag und Donnerstag treffe ich mich
mit Freunden im Freizeitbad zur Wassergymnastik,
Aquajogging, schwimmen, und zum krönenden Abschluß dann ins
Solebecken. Gerne lege ich mich dann entspannt aufs Wasser,
fühle mich leicht und einfach gut.
Und schlafe ein.
Meine Freundinnen schauten auf die Uhr, 90 Sekunden
trieb ich so schlafend auf dem Wasser, durch eine erstaunte Gruppe Frauen.
Sie schauten mich an, sprachen mich an, ich bekam nichts mit..
Im Sommer in der Eisdiele, ich schlief ein, mit dem Löffel in der Hand.
Selbst vor dem PC, beim Telefonieren usw.
Dann am 25. Dezember 2007 das Schlüsselerlebnis.
Meine Enkelkinder Darlene und Leon, sie wohnen seit einiger Zeit in Berlin,
waren für eine Woche zu Besuch.
Wir fuhren zum Gelsenkirchener Zoo, Sina und Darwin, meine beiden anderen
Enkel, waren auch dabei. Nach einigen Stunden Aufenthalt machten wir uns auf den Heimweg.
Eine halbe Stunde Autofahrt…Sina 14, saß auf dem Beifahrersitz, die drei
Anderen hatten Spaß auf der Rückbank und waren ziemlich ausgelassen.
Nur ein paar Meter vor der Haustür meiner Tochter schlief ich während der
Fahrt ein, das war bisher noch nicht vorgekommen.
Sina weckte mich geistesgegenwärtig, ich war schon auf der anderen Spur.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können.
Von da an blieb mein Auto erst einmal stehen. Es folgten unzählige Untersuchungen, Schlaflabor, EEG, Langzeit-EEG, Schädel-CT usw.
Alles ohne auffälligen Befund. Sie schlafen wunderbar, ruhig und ohne irgendwelche Aussetzer. Beruhigend, aber auch wieder nicht.
Der Neurologe war wohl auch am Ende mit seinem Latein und diagnostizierte eine
sogenannte Narkolepsie (Schlafkrankheit). Er verschrieb mir Tabletten, die ich von nun an nehmen sollte und regelmäßige Kontrolluntersuchungen.
Beim Lesen der Nebenwirkungen wurde mir klar, lieber fahre ich mit Bus und Bahn, als diese Tabletten zu nehmen (sehr häufig Halluzinationen, Müdigkeit, Wahnvorstellungen, Depressionen, Selbstmordgedanken und als Krönung 1 von 10.000 fällt tot um)!
Zunächst ging ich zu meinem Hausarzt um ihn um Rat zu fragen.
Er gab mir die Adresse einer Klink in Bochum, die sich auf Narkolepsie spezialisiert hat.
Die Fragen die der Arzt in der Klinik stellte waren anders als bisher.
Alle Symptome, (z.B. keine Kontrolle über die Gliedmaßen, ähnlich wie beim Epileptiker usw.), waren bei mir nicht vorhanden.
Da eine Diabetes bei mir festgestellt worden war, sollte ich erst einmal abwarten, bis ich mit den Medikamenten richtig eingestellt bin. Sollte keine Besserung eintreten, müsste ich mal einen Psychiater aufsuchen, meinte der Arzt. Es gibt in Ihrem Leben sicherlich Dinge die sie noch nicht verarbeitet haben und das Unterbewusstsein schaltet einfach ab, eine Art Selbstschutz.

Dieses verrückte Phänomen ist nun seit einem dreiviertel Jahr verschwunden.
Ich bin zwar häufig müde, lege ich mich dann hin, schlafe auch sofort ein,
aber ich merke, dass ich müde werde. 10-20 Min Schlaf reichen dann schon, danach bin ich wieder fit.
Jetzt kann ich nur hoffen, das dieses verrückte Phänomen nicht wieder kommt.

Anzeige

Kommentare (1)

oessilady Hallo Wichtel ,mach dich nicht verrückt und laß dich nicht in diese Psycho Schublade schieben.Ich denke das hat schon wie du erzählst etwas mit der Diabetes zu tun.Mein Mann er hat Diabetes- diese Zustände auch früher ,er konnte plötzlich so müde werden und nach einer viertel Stunde Schlaf war er wieder topfit.. Seit er nun spritzen muß ist das besser geworden. Ich hatte auch immer Sorgen wenn er mit dem Auto unterwegs war.
Keinesfalls hat das mit deiner Psyche zu tun.Gib einfach deinem Schlafbedürfnis nach und mach dich nicht verrückt.Du bist schon Rentnerin ? Wenn du mit dem Auto unterwegs bist,leg dich vor der Fahrt hin. Oder laß das Auto stehen wenn du dir nicht sicher bist.
So schadest du weder dir noch jemand anderen damit. manchesmal muß man seinen Körper Ruhe erlauben. Also kopf hoch und raus in die Natur-vielleicht mit Piknickdecke?
Dieser Tip von Össilady an wichtel

Anzeige