Ungeduld des Herzen


Ich bin die schönste Blume in deinen Garten

kannst du bis zur schönsten Blüte warten

siehst mich stumm an und liebevoll

dein Herz ist übervoll

Ich blühe in wundervoller Pracht

umhüllst mich mit deiner Liebe Kraft

oder pflückst du deine schöne Rose

weil die Gefühle übermächtig tosen

anjeli

Anzeige

Kommentare (4)

anjeli ich bin erfreut, daß dir mein Gedicht gefällt. Für mich bist du ein Experte auf diesem
Gebiet. Auch dein Kommentar hat mir sehr gut gefallen. Ich gehe mit Deinen Worten
konform.
Deine Interpretation meines Gedichtes ist treffend.
Ich hoffe, daß diese Zeilen noch Raum für andere Auslegung lassen.

danke sagt anjeli/ulla
anjeli danke für deine Zeilen und daß dir das Gedicht gefällt.
Für die schöne Rose danke ich dir auch. Du bist ein Schatz, aber das habe ich ja schon
mehrmals festgestellt. Ich wiederhole mich auch gerne.

Die Rose hätte ich gerne neben meinem Gedicht gehabt. Leider kann ich das nicht .
LG anjeli/ulla
ehemaliges Mitglied Liebe Anjeli,

ein sehr schönes Gedicht, dass man mehrfach lesen muss, um es richtig zu verstehen. So ist es einmal mit der Kunst. Die Schönheit der Rose ist einfach da. Die Liebe des Gärtners verhilft ihr zu ungestörten Kraft des Blühens. Der Gärtner lässt sie voll erblühen, nicht um sie zu pflücken, sondern um sie anzuschauen, oder wenn er sie dann pflückt, um sie in einer Vase ganz nah in seinem persönlichen Bereich anschauen und sich von ihren Duft betören zu lassen. Nun ist die Liebe eines der größten Gefühle, bei der Geduld äußerst schwer fällt

Liebe Grüße
Gerd
henryk Die Blumen in heisser Sommer 2010(henryk)

....so sieht Deine schoene Rose der Liebe aus....Dein Gedicht hat Dir sehr gut gelungen...
Henryk

Anzeige