ungesagte worte

Autor: ehemaliges Mitglied

ungesagte worte
verschämte blicke
berauschender duft
lächelndes spiegeln
tiefes luft holen
traumvolles verinnerlichen
wann?

traumvergessen 24.07.2012




Anzeige

Kommentare (9)

Bruno32 ist wie ein Sonnenschein nach einem Gewitter.Dein kurzes Gedicht und doch denkt man an jedes Wort. Es spiegelt sich in unsere Seele und jeder der Kommentatoren schreibt die Antwort auf viele Fragen.
Also es ist Kunst Menschen so mit Worten zu erwecken.

In deinen letzten Gedichten spürt man dein neuen Stil.
Grüße Bruno mit Tilli
ehemaliges Mitglied ein schöner Augenblick soll unvergänglich sein und wenn das wann beantwortet ist, wird es immer wieder so sein.

Ich danke dir für deine schönen Worte.
Herzlichst
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Ja, wann???
Das tönt nach Verliebtheit, ein schöner Augenblick,
immer wieder!!
Es soll unvergänglich sein...........

Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied wie schön doch ein lächelndes Gesicht ist und dem Gegenüber signalisiert, wie angenehm die Bekanntschaft ist. In der Tat kann ich es verstehen, dass du so Freundschaften geschlossen hast. Wenn ich gleich nach Hause fahre, werde ich es einmal ausprobieren, das Lächeln, aber nicht aufgesetzt, sondern entspannt authentisch, wie es bei dir gewesen ist

Liebe Grüße
Gerd
omasigi oeffnet Herzen.
Das habe ich vor allem am Anfang im fremden Land erfahren, wenn mal wieder zu schnell die andere Sprache gesprochen wurde .......... ein laecheln ..... und dann noch das nichtverstehende Gesicht ..... dabei wurden langjaehrige Freundschaften geschlossen ...
gruessle
Sigrid
ehemaliges Mitglied Ich würde es nicht als verpasste Gelegenheit ansehen. Die Gelegenheiten geben sich häufig. Grundsätzlich ist es so, dass es der Höflichkeit entspricht, möglichst an den Menschen vorbeizusehen, z. B. in der Straßenbahn. Falls man da etwas "näher hinschaut" könnte das schon als Belästigung angesehen werden - so die eigene Befürchtung. Dabei könnte es so einfach sein, einfach nur freundlich zu lächeln. Wobei natürlich ein Kennenlernen in dem Sinne, wie ich es beschrieben habe, grundsätzlich etwas anderes ist. Trotzdem stellt man manchmal fest, oft erst im Nachhinein, wie angenehm einen die "Erscheinung" berührt hat, wie toll der Duft war, wie schön der Blick und vieles mehr. Dann gibt es manchmal Anzeigen in den Zeitungen: "Am xTag in der Straßenbahn, Frau mit roten Haaren, usw. Wir tauschten nur Blicke aus. Melde dich" usw.

In der Tat ist die größte Nähe zwischen zwei Menschen die Liebe. Sie ist schicksalhaft, bzw. kann es sein. Sie kann von großer Sehnsucht begleitet sein bishin zur unglücklichen Liebe z. B. in Goethes Frühwerk Werther.

Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied das ist toll, dass das bei dir immer klappt. Ein Lächeln für dich

Liebe Grüße
Gerd
Traute Das Kennenlernen, bringt uns in die Gefühlswelt, die Du beschreibst.
Was sagt man sich später, hätte ich sagen sollen, als noch Zeit war.
Wird die Verpasste Gelegenheit noch einmal durch eine neue Chance wieder gut gemacht?
Ein Lächeln und ein Wort, oder eine Frage, verpasst und für immer verloren.
Die größte Nähe zwischen Menschen stellt die Liebe her.
Nichts kann uns einander näher bringen und verständlicher machen, nur sie.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber ...klappt immer ...lächel...

Lieben Gruss zu dir ...von Margit

Anzeige