Unser Fest wird bestimmt wieder schön


Mein "goldenes" Rapsfeld ist jetzt nur grün und sieht schon etwas vertrocknet aus.Nachdem unsere Katze und Nachbarskatzen goldgelb und klebrig nach Hause kamen,hat das Feld eine andere Farbe.Das lag aber nicht an unseren Vierbeinern,sondern am Reifeprozess.Ich nahm an,dass sie froh und stolz waren ,aus diesen" Wald"wieder nach Hause gefunden zu haben.
Mit lautstarken"Miau"meldete sich unser Kater zurück.Gestern wurde eine große Puppe aus Strohballen vor unser Rapsfeld gesetzt und lustig dekoriert.Nächste Woche ist Dorffest.Alle bekannten Katzen pilgerten schon an diesen neuen "Bewohner" vorbei und setzten ihre "Marke"an den großen Bauch der Puppe.Es soll wohl heißen:"Du bist meine"Nun kann ich aus meinen Fenster das grüne,leicht vertrocknete Feld sehen und die Strohpuppe dazu.Wenn es die Sonne weiter so gut meint,habe ich bald ein erntereifes Rapsfeld vor meinem Haus.Den Katzen ist es egal und ich sehe es gelassen.Bestimmt wird unser Dorffest wieder schön,für die Regenwolken ist an diesen Tagen kein Einsatz geplant.

Anzeige

Kommentare (1)

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

ist immer wieder schön. Selbst wenn das Wetter nicht so schön ist, der Zusammenhalt macht vieles wett.
lg Flo

Anzeige