Unsere / meine Lieblingsbrote

Autor: ehemaliges Mitglied

Meine Frau und ich backen gerne auch eigene Brote, sofern es nicht zu Warm ist. bei 30° Außentemperatur noch zusätzlich den Backofen an? Selten, sind doch keine Profibäcker 😉
Die Rezepte haben wir im Internet gefunden, ausprobiert und für unseren Geschmack etwas verändert.
Diese Art von Rezepte findet man haufenweise im Internet.
Ja auch diese sind sozusagen irgendwo abgekupfert worden, also nicht auf meinen Misst gewachsen.
Leider kenne ich nicht die genaue Quelle, sonst würde ich sie hier angeben.
Alle Brote haben keine Extra Gehzeit, sind also schnell zu machende Brote😁
Wer die Brotrezepte zum Ausdrucken benötigt, schreibe mir bitte eine  private
Nachricht es kommt dann als PDF Dokument.

IMG_180415_103647.jpgSchnelles-Quarkbrot_Rudolf-Kreienkamp.jpgDie Rezepte sind als Bild hinterlegt.

Es folgt mein absoluter Liebling neben einen Kümmelbrot😋
schnelles-Rosienenbrot_Rudolf_Kreienkamp-01.jpg
schnelles-Rosienenbrot_Rudolf_Kreienkamp-02.jpg
schnelles-Rosienenbrot_Rudolf_Kreienkamp-03.jpg
Schnelles-Dinkel-Vollkorn-Rosienenbrot_Rudolf-Kreienkamp.jpg
Es folgt das Standard Dinkel Vollkorn Brot
Dinkel-Vollkorn-Brot_Rudolf-Kreienkamp.jpg
Schnelles-Dinkel-Volkornbrot_Screenshot_Rudolf-Kreienkamp.jpg
Ein Zwiebelbrot Test
Zwiebelbrottest_Rudolf-Kreienkamp.jpg Leider hatte es zu viele geröstete Zwiebeln, ansonsten ganz Lekker gewesen. Wenn ich ein verändertes Rezept probiere nehme ich dafür gern Weckgläser als Form. wegen der kleinen Menge.
Allerdings backe ich darin auch gern mal einen Rosinenkuchen, den kann man dann praktisch zu einen Picknick mitnehmen.
Rosienenkuchen-im-Weckglas_Rudolf-Kreienkamp.jpg
 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige