Unterwegs auf dem Alpe-Adria-Trail


Vom Ewigen Eis des Großglockners, quer durch die Alpen, über Österreich, Slowenien und Italien, führt seit 2011 der Alpe-Adria-Trail in 43 Etappen über 750 km bis zur Adria.

Hört sich doch ganz interessant an - oder? Ich probiere ihn einfach mal aus, mal schauen wie weit ich in 14 Tagen komme.

Ein erstes Ziel ist Heiligenblut in Österreich, ein kleines beschauliches Dorf am Fuße des Großglockner. Man kann es in einem großen Bogen über die Autobahn Salzburg/Spittal erreichen, per Autoverladung mit dem Zug über Mallnitz oder über die Großglockner-Hochalpenstraße. Alle Wege sind jedenfalls kostenpflichtig.

Ich habe mich für die Großglockner-Hochalpenstraße entschieden und bereue es nicht. Über endlose Serpentinen, Brücken und Tunnel windet sich die Straße bis auf über 2500 mtr hinauf.

hier geht es weiter ...

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige