Unverbraucht


 
Aufgeschäumte Meeresränder
lichtgemalt in Sehnsuchtsblau
leiser Wind trägt das Erinnern
legt es tief-warm in mein Herz.
 
Und das Hoffen bauscht in Wolken
sanft flieht Trauer vor dem Tag
Möwenkreischen wird zu Liedern
Freude tanzt der Wellenkamm
 
Nun erstehen vor mit Zeiten
durch die Liebe reich gemacht
Stark lebendig unverwundbar
bleibt sie in mir – unverbraucht
 
floravonbistram 1976
 


Anzeige

Kommentare (4)

Syrdal



Liebe Flo,
 
mir ist, als sei dieses Gedicht irgendwann schon einmal zu mir gelangt und wieder erinnert es mich an einen unbeschwerten Seeurlaub vor langer, langer Zeit, als das Leben noch in liebevoller Zweisamkeit zu großen Teilen vor mir lag. Heute, da diese Teile längst gelebt sind und es viele Wege durchwandert hat, stehe ich plötzlich bei diesen Zeilen in Gedanken wieder dort an der Stelle am Meer, die sich mir damals so tiefhaftend in den Sinn geprägt hat. – Nun in seit vielen Jahren schon schmerzlichem Alleinsein begebe ich mich aber doch mit anheimelnder Freude gerne in die wortgeformten Erinnerungen, die mir ganz leise das Herz öffnen...
 
Dank und Grüße
Syrdal

floravonbistram


Mag sein, dass ich schon mal hier drin hatte? Es sind so viele, ich war zu faul, die Liste durchzusehen...

Liebe Grüße Flo
 

ehemaliges Mitglied

Wunderschön.........danke dafür, dass ich das lesen durfte.

Liebe Grüße
Brita mit einem t

floravonbistram

Danke Dir
Liebe Grüße Flo ohne H ;-)


Anzeige