Ups...wer kann da noch böse sein


Gestern hatte mein Enkel (9 Jahre) Fahrradprüfung.
Er fuhr also mit dem Rad zur Schule, den Schlüssel für das Schloß an einem Band um den Hals.
Die Schule war zu Ende und er machte sich auf den Heimweg.
Schon fast zu Hause, kam ihm seine Schwester Sina (15 Jahre) auf dem Roller entgegen und hielt ihn an.
„Wieso fährst Du ohne Helm, das gibt Ärger“?.
Erschrocken fasste Darwin sich an den Kopf…tatsächlich er hatte seinen Helm nicht auf. Also schnell zurück zur Schule den Helm holen.
Als er endlich zu Hause war, rief er schon in der Tür, (um einem Donnerwetter zu entgehen)
„Mama, heute war ein ganz doofer Tag. Wir hatten die ganzen Stunden den Helm auf dem Kopf und als die Schule aus war, hat es sich so angefühlt, als hätte ich ihn immer noch auf.
Und meinen Fahrradschlüssel konnte ich erst gar nicht finden, ich habe gesucht und gesucht und dann habe ich was Hartes in der Hosentasche gefühlt, und da war zum Glück der Schlüssel.
Du bist bestimmt auch froh, dass ich den Schlüssel und den Helm wieder gefunden habe und brauchst jetzt nicht mit mir schimpfen.




Anzeige

Kommentare (5)

wichtel
wichtel
Mitglied

wir haben unsere helle Freude an dem Bengel, und wenn man dann noch das Gesicht
und die Gestik dazu sieht...
Und von dieser Sorte habe ich noch "Vier". Es macht Spaß ))
outofspain
outofspain
Mitglied

wie soll das erst später werden? Da wickelt er alle um den Finger!
Pfiffiges Kerlchen,toll!

Lachenden Gruß Mo.
ellen46
ellen46
Mitglied

..lassen sich schon ganz schön was einfallen!
Musste auch schmunzeln.
Frieden war gesichert.
Lieber Gruss Ellen
guana
guana
Mitglied

Auch hierzu sage ich, toll gemacht und erzaehlt.
Haette auch aus meiner Kindheit sein koennen,
allerdings ohne Helm.
Lieber Gruss
Guntram
pepa
pepa
Mitglied

... und könnte auch von meinem Enkel sein. Nie an was Schuld sein und nie um eine Ausrede verlegen, dazu noch mit Witz und Einfallsreichtum. Sie sind einfach herrlich, diese Kinder. Ich durfte gerade in dieser Woche meinen Enkel (fast 8) erleben und genießen.
Ich hab sehr geschmunzelt, wichtel...

pepa

Anzeige