Uroma -und wie wunderschön das sein kann.


christl1953(christl1953)


Wie lange das schon her ist,die Zeit verging wie im Fluge.
Aus dem kleinen Mann ist mittlerweile ein pfundiges Kerlchen geworden.
Im Nächsten Monat wird er 1 Jahr alt.Was ist seither geschehen.
Erst waren es ja die hoffnungsvollen Fragen,dass alles bei dem Kleinen
gesundheitlich in Ordnung ist und dass auch seine Mami wieder vollauf gesund ist,nach dieser doch etwas schwierigen Geburt. ja zum Glück sind alle Bedenken diesbezüglich
aus dem Wege geräumt worden. Der kleine Mann hat sich super entwickelt und hat gestern seine erste große Reise mach Amerika angetreten um seinen dort lebenden Großeltern
zum ersten Mal vorgestellt zu werden.und er hat den weiten Flug fast zur Gänze verschlafen.Alle Bedenken ob so eine lange Flugreise für so ein kleines Kind gut ist,sind im Nichts verloren gegangen.Aber ich wußte es ja schon vorher : der macht sowas mit Leichtigkeit mit.Und hab ich nicht recht behalten?Ich als älteste im Clan muss es doch wissen,wo er doch seit er auf der Welt ist,nur mit besonderen Begabungen aufwartet. Erst einmal das Durchschlafen; das hat er im Alter von drei Monaten schon von 8 uhr abends bis 8 uhr morgens wie ein eins geschafft.Einen Monat später hat er dann schon im eigenen Kinderzimmer geschlafen-natürlich mit Babyphon am Bett der Eltern.Oh,dem war da schon eine debatte voraus gegangen,ob man so etwas einem Baby schon zumuten darf.Aber die Eltern haben entschieden und es war gut so.
Er ist auch nachts nicht aufgewacht,erst zu der Zeit wie er es sonst gewohnt war.
Natürlich wurde er gestillt und tagsüber bekam er Schmuseeinheiten ,sodass er darin keinen Mangel hatte. Er ist ein lebhafter kleiner Kerl und hält uns alle mit seiner
veränderbaren Mimik in seinem Bann. natürlich wird gebrabelt von mama baba nana dada
abgesehen ist sein Wortschatz noch nicht so groß,dafür blitzen sechs Zähne aus seinem lachenden Mund-und lachen tut er gerne und viel Beim Essen mit dem Löffel ist er recht anständig,was heißt er schluckt das Essen,so wie es im Mund landet.
Am liebsten isst er Kürbis Zuccini und solcherlei Brei aber auch Obst gehört zu seinem Lieblingsdessert: Und nicht zu vergessen die Grießnocken und das Omelett das die Uroma für seine Mama manchmal extra zubereitet,ist schon dabei seine Kürbis Zuccini Breie als Lieblingsessen abzulösen.Nur was das Krabbeln betrifft,da will er nix davon wissen,alle Versuche wie Krabbelgruppe und so weiter,auch schwimmen für Babys das macht ihm mehr Spass.Nur das Robben ist sein Ding,es scheint die Fortbewegung für ihn die bestmögliche zu sein um all das was er anvisiert auch zu erreichen und seiner Mutter auf schnellstem Weg zu folgen sobald sie aus seiner Sichtweite ist.Doch wenn man ihn unter den Armen hält steht er stramm wie ein Soldat.
Im Wohnraum ist natürlich alles mit Krabbeldecken ausgelegt,damit er sich auf dem Fliesenboden nicht verletzt wenn er mal vom Liegestütz in die Seitenlage gerät.
Nun ja das mit dem Laufen vor dem ersten Geburtstag wird er uns wohl nicht als besonderes Geschenk präsentieren. Muss er auch nicht,denn er hat sein Leben mit all dem Hin und Her Gerenne noch vor sich.Bis es soweit ist hat er noch alle Zeit der Welt es richtig und ohne Zwang anzugehen.Bis er ein großer Ben wird.

Anzeige

Kommentare (6)

Felix1941 Hallo Christl--Berta
Wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem Urenkel ich kann bald einen Roman darüber schreibe denn ich hab deren zwei
Nr.1 kommt dieses Jahr in die Schule und Nr.2 geht ab Mai in den Kindi,darum geht mir die Arbeit und das Vergnügen nie aus.
Viel Spas wünscht Dir . Felix 1941.
Gartenfreundin Es ist kaum zu glauben das der der kleine Urenkel schon ein Jahr wird.
Mir ist, als hättest Du es mir kaum mitgeteilt.
Da kann man wirklich mal wieder sehen wie schnell doch die Zeit vergeht.

Ich bin ja auch schon Uroma. Leider sehe ich den Urenkel viel zu wenig.
Als er das letzte Mal bei mir war, sagte er ganz leise zu mir: Ich muss Dich mal etwas fragen, Uromas haben doch immer Falten . Aber Du hast ja gar keine Falten.
Ich musste herzlich lachen und sagte : Leon ich glaube Du hast keine Brille auf. Die Antwort kam prommt. Ich brauche noch keine Brille.
Wenn das kein Kompliment

Christel ,wenn Dein Liebling mal in die Trotzphase kommt, hier mal eine Erziehungshilfe.



Gritt hat mir erlaubt, dieses Bild einzusetzen. Es spricht für sich.

Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
Ganz herzlich Sieglinde
nnamttor44 Die Zeit rennt!! Dein Urenkel Ben wird schon ein Jahr und nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem Urenkel! Bis mir das passiert (wenn überhaupt), dürften wohl noch viele Jahre vergehen ...

Max ist (erst, aber) bereits vier!! So langsam zeigt sich, wie er sich entwickelt. In den ersten Jahren waren es jeden Tag Neuigkeiten, die er und wir entdeckten. Heute bringt er schon ein paar Sachen, da kann man nur noch (heimlich) lachen!

Er war mit Papa und Mama ein paar Tage an der Küste, jeden Tag stundenlang in einem Erlebnisbad. Natürlich musste er auch die Rutsche hinunter und geriet dabei ganz unter Wasser. War eigentlich nicht weiter tragisch, denn die Eltern passten gut auf. Max kam prustend wieder an die Luft und brüllte - nur um 2 Sekunden später freudestrahlend zu verkünden: war das cool!!

Herzlichen Gruß

Uschi
omasigi zunaechst freue ich mich nach langer Zeit mal wieder etwas von Dir zu hoeren.

Der kleine Ben ist schon 1 Jahr?
Mensch Maier wie die Zeit vergeht.

Ich freue mich fuer Dich, dass Du so nah bei Deinem Urenkel sein kannst.
Kleine Kinder sind doch wunderbar.

Ganz lieben Gruss ueber den grossen Teich sendet Dir
Sigrid
werderanerin Ich kann da noch nicht mithalten..., bin "vorerst nur" fünffache Omi - 3 von meinem Sohn und mein Lebensgefährte bringt noch 2 mit ein - und es ist jetzt schon wunderbar, Omi sein zu dürfen, in der heutigen Zeit garnicht selbstverständlich - leider - !

Du bist nun schon Uroma von einem wunderbaren, kleinen, süßen Kerl, der da Ben heißt und schon holprig auf die Welt kam, aber Jungs sind zäh, stark und nehmen ihr Leben in die Hand, das hat er ja schon mehrfach bewiesen.
Schön für dich und ich wünsche dir mit deinem Lütten alles Liebe und vor allem, möge er liebevoll, selbstbewußt und in Harmonie aufwachsen und auch noch viele Jahre mit seiner Uromi haben !
Das wünscht Kristine !
uschipohl Hallo christl,

ist das ein süßer Fratz,
möge er weiterhin gut wachsen und gedeihen

alles Gute
herzliche Grüße
uschi

Anzeige