Usedom - Februar 2016

Autor: ehemaliges Mitglied

Im Februar konnte ich, trotz einer sehr schmerzhaften Verletzung des rechten Armes, wunderbare Spaziergänge am Ufer der Ostsee machen. Und hier zeige ich euch in einem Video mit Musikuntermalung was ich mit meiner Digitalkamera fotografiert habe.
Ich wünsche euch einige besinnliche Minuten damit.
Lieben Gruß an alle
Karin


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied vielen Dank für deinen Kommentar und das schöne Foto. Ja, der Winter ist hier an der Ostsee einfach wunderbar. Warm eingepackt kann man lange am Strand oder auf der Promenade laufen, die Gedanken von allem Ballast befreien, einfach die Natur genießen. Und nächste Woche wird mein persönlicher Strandkorb am Strand aufgestellt. Da freue ich mich schon riesig darauf, werde dort die Sonne manchmal genießen aber sicherlich auch öfters schreiben.
Und vielleicht treffen wir uns ja im nächsten Winter, denn Swinemünde und Ahlbeck liegen ja nah beieinander. 3x bin ich schon nach Swinemünde gelaufen.
Einen ganz lieben Gruß
Karin
Gartenfreundin Gerne habe ich mit Dir einen langen Spaziergang am der Ostsee gemacht.
Es zieht mich in jedem Jahr im Winter dort hin.
Im diesem Jahr waren wir in Kolberg und im kommenden Jahr werden wir wieder nach Swinemünde gehen.

Deine Entscheidung, an diesen schönen Ort zu ziehen, war mutig aber wie Du selbst schreibst auch richtig.
Ich wünsche Dir noch viele Jahre an diesem so schönen Ort.

Ganz herzlich Sieglinde

ehemaliges Mitglied vielen Dank auch dir für deinen Beitrag zu meinem Video. Auch ich freue mich schon auf die Radtouren die ich hier auf Usedom machen werde. Aber noch ist der Frühling nicht da und auch mein verletzter Arm muss noch ein wenig heilen. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann mit den Schiffen die Ostseeküste kennen lernen kann. Auch Rügen wäre schön zu besichtigen. Doch zunächst reicht mir Usedom vollkommen und vor allem, einfach nur am Strand laufen oder bald auch im Strandkorb sitzen, aufs Meer schauen, lesen und an meinem Roman weiterschreiben. Das Leben kann einfach wunderschön sein, auch wenn es manchmal arg stürmt.
Einen lieben Gruß
Karin
werderanerin Einen wunderschönen guten Morgen nach Ahlbeck, es freut mich ehrlich (auch wenn wir uns nicht kennen), dass du in Ahlbeck "angekommen" bist - sehr schön.

Auch wir sind immer an der Ostsee, egal wo wir sind, ob auf dem Darss, Usedom oder auf der schönen Insel Rügen - fast nur mit dem Rad unterwegs, kann man doch die kleinen Dinge am Wegesrande sehr viel mehr sehen und genießen, anhalten wenn man möchte, das könnte man mit dem Auto so nicht.
Unsere ganze Familie ist mit der Ostsee aufgewachsen und diese Verbundenheit bleibt wohl ein lebenlang bestehen!

Alles Gute für dich und vor allem Gesundheit und noch viele schöne Jahre in Ahlbeck.
Herzlichst Kristine aus dem schönen Werder / Havel !
ehemaliges Mitglied all das, was du erzählst, erlebe ich auch immer wieder. In sich gehen, die Seele "baumeln" lassen, einfach am Meer Glück in sich spüren...
Mit 79 Jahren habe ich mich entschlossen an die Ostsee zu ziehen und habe es keine Sekunde bereut. Nur, dass meine Familie so weit weg wohnt, empfinde ich einfach schade. Andererseits habe ich mit allen einen intensiven schriftlichen und telefonischen Kontakt, und im Mai werde ich meinen 80. Geburtstag mit ihnen in Bayern feiern.
Es bedeutet mir sehr viel, einfach auf der Seebrücke zu sitzen und aufs Meer zu schauen. Und bald werde ich auch einen eigenen Strandkorb haben in dem ich lesen, schreiben, meditieren und mich sonnen kann.
Einen ganz lieben Gruß aus Ahlbeck von
Karin
ehemaliges Mitglied ich freue mich, dass dir mein Video gefällt und wir immer wieder voneinander hören. Meine Armverletzung macht täglich positive Fortschritte und ich hoffe, dass ich bald mit meinem E-Bike diese wunderbare Insel kennenlernen kann. Bin schon froh, dass ich täglich mit meinen beiden Walkingstöcken am Ufer der Ostsee laufen kann. Trotz dieser doch massiven Verletzung ist meine Lebensfreude noch vorhanden. Ich genieße jeden Tag.
Ich hoffe, dir geht es gut und schicke dir einen ganz lieben Gruß
Karin
werderanerin Liebe Karin,
habe mir gerade das wunderschönes Video angesehen und kann jede einzelne Einstellung, Aufnahme nachvollziehen. Waren auch erst ein verlängertes Wochenende in Ahlbeck und haben ähnliche Strandspaziergänge unternommen.
Es ist einfach immer wieder herrlich, die schöne und saubere Seeluft genießen zu könnnen, die endlosen Strandeindrücke aufzunehmen und die Seele einfach "baumeln" zu lassen. Ein Blick auf das endlose Meer genügen bei mir schon, um glücklich zu sein !
Die Weite und das Rauschen des Meeres verzaubern auch mich immer wieder, bin ich doch schon seit ewigen Jugendzeiten ein begeisterter Ostseefan und werde dies auch immer bleiben !!!
Hier kann man entspannen, auftanken, sich innerlich wiederfinden, indem man in sich geht und alles auf sich wirken läßt.

Danke dafür und gute Besserung für deinen Arm wünscht von Herzen Kristine !
akinomp hoffe das deine Verletzung inzwischen zeit verheilt ist
und es dir wieder besser geht!?
Wunderschön ist dein Clip geworden.
Tolle Aufnahmen und die Musik dazu schön.
Übrigens habe ich auch mal auf der Landkarte
nach dem Ort geschaut in dem du wohnst. Ist
ja ganz nah an der See. Toll.
Nun wünsche ich dir eine gute Woche
mit einem lieben Gruß
Monika

Anzeige