Vegetarische oder vegane Brotaufstriche gesucht!


Hallo, liebe St-Mitglieder,
ich suche erprobte, gut schmeckende Rezepte für vegetarische oder vegane Brotaufstriche. Wäre nett, wenn ihr mir Rezepte nennen könntet.
LG Jutta


Anzeige

Kommentare (4)

Juttchen

ah ja, jetzt habe ich es begriffen.😆
Vielen Dank, wird ausprobiert.👍💛

Juttchen

Hallo Christine,
Eier, Fisch und Quark zusammengemengt auf Brot? Oder jeweils einzeln? Ich glaube, das habe ich falsch verstanden?😉
LG Jutta

Christine62laechel

@Juttchen  

Je nach der Lust, liebe Jutta. Zum Beispiel:

2 hart gekochte Eier, klein geschnitten
Mayo
Schnittlauch
Salz, Pfeffer

oder:

Quark (die Mengen gebe ich nicht an; je nachdem)
Dosenfisch - oder Tomatenmark
frische Petersilie, klein geschnitten
Salz, Pfeffer

Natürlich kann man auch andere Zutaten nehmen, Hauptsache: Es verbindet sich harmonisch.

Viel Spaß beim Zusammensetzen :)

Christine

 

Christine62laechel


Liebe Jutta,

ich erlaube mir, Eier (hier hart gekocht), Fisch (auch aus der Dose), und Käse/Quark zu essen. Und auf Basis davon kann man verschiedenste Aufstriche machen, mit Tomaten, Sauergurken, Mayo... Ein wenig Grünes, klein geschnitten, passt auch gut dazu. Gewürze je nach Geschmack.

Man kann natürlich fertige Produkte bekommen, die sind aber für mich zu scharf. Und wenn zu viel Soya, bekommt es mir auch nicht. Ich esse einfach alles außer Fleisch - und daraus kann man schon vieles zubereiten. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine


Anzeige