Vegetarischer Brotaufstrich


Gestern haben wir einen vegetarischen Brotaufstrich hergestellt. Der ist ganz einfach nachzukochen und geht ganz fix:

Zutaten für 4 Portionen:
100 g rote Linsen
ein Viertel TL Kümmel
1 EL Schnittlauch
4 EL Öl
1 TL Zitronensaft
Senf
Sojasauce
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die roten Linsen nach Packungsanweisung kochen. Alle Zutaten mit dem Zauberstab mixen. Ich empfehle für den besseren Geschmack Olivenöl. Die letzten vier Zutaten nach Geschmack. Statt Schnittlauch habe ich Frühlingszwiebeln verwendet, die man auch noch zusätzlich aufs Brot streuen könnte. Ich kann mir auch gut Chilli vorstellen, dann hat das Ganze mehr Pfiff.😆 Nach dem Mixen erscheint das Ganze ein bisschen zu flüssig, aber in Gläschen abgefüllt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt, wird es eine gute Konsistenz, die sich prima aufs Brot streichen lässt und nicht tropft. Uns hat der Brotaufstrich gut geschmeckt.
Das Rezept habe ich von Chefkoch.de aus dem Internet. Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachmachen. Es grüßt euch
Jutta


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige