Vergänglichkeit…

War es nicht gerade noch Sommer? Haben wir uns nicht gerade noch an der Farbenpracht auf Wiesen und in Gärten satt sehen können?
Plötzlich hat sich dieses Bild gewandelt, ein Schleier hat sich über die Natur gelegt! „ER“ ist gekommen, ganz leise hat er sich angekündigt!
Eher ruhig, fast schweigend, unspektakulär wie meine Bilder.
Nicht überschwänglich in den Farben, gedämpft, unaufdringlich…
Vorher noch einmal eine Fülle von Gaben aus Gärten und Wäldern!
Ein letztes Aufbäumen der Natur vor dem Zur-Ruhe-kommen, wie auch wir uns vielleicht an unseren letzten Tagen noch einmal aufbäumen werden…
Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, aber den Herbst, besonders die „goldenen“ Tage, liebe ich.
Aber ich mag auch den "Herbst des Lebens", das ruhiger werden, noch viel können und dürfen, aber nicht mehr alles müssen und wollen…
Auch wenn wir, genauso wie die Natur, an „Farbe“ und Kraft verlieren!
Genießen wir trotzdem diesen Abschnitt, sowohl als Jahreszeit als auch als Abschnitt unserer Lebenszeit!
Ja, ICH liebe meine „Herbstzeit“, und ich hoffe, ihr tut es auch!


Monioma

Anzeige

Kommentare (10)

Monioma Nana, Evi, nur nicht übertreiben1 Aber es freut mich trotzdem, dass es dir gefallen hat!
Ruth, ja, manchmal legt sich dann dieser "Herbstnebel" auch auf unser Gemüt, aber wenn wir ihn durchdrungen haben, scheint oben die Sonne... Und wichtig ist, dass man sich noch an so vielen Dingen erfreuen kann!
Ja, liebe Monika, ich mag ja den Sommer auch, aber wie heißt es doch: Auch der Herbst hat seine schönen Tage... Und runterschrauben müssen wir doch alle einmal!
Ganz liebe Grüße an euch und danke fürs Anschauen!
Eine schöne Woche wünscht euch Moni
akinomp meine "Herbstzeit"
auch wenn es Tage gibt an denen für manche
Dinge die Kraft fehlt.
Aber dann wird eben etwas runtergeschraubt.
Was die Jahreszeit betrifft, bin ich
mehr der Sommer-Liebhaber (lach)
Danke liebe Moni für deinen
schönen Clip und deine Worte.
Einen lieben Gruß an dich
Monika

alles Mögliche(akinomp)
Komet sehr schön hast Du die Herbstzeit beschrieben mit einem Video untermalt. Bei einem Herbstspaziergang merkt man, dass auch eine innere Ruhe einkehrt. Nur den Herbstnebel mag ich überhaupt nicht.
Auch das Frühjahr kann schön sein, wenn die Natur erwacht und alles mit einem frischem Grün überzieht.
Den Herbst des Lebens......nun den habe ich bereits erreicht und erfreue mich immer noch an vielen Dingen.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.


mygeneration38 Wie willst du dich noch steigern weiter so wenn das jetzt schon so meisterlich ist mygeneration38
Monioma ...dass ihr euch mein Video angeschaut habt! Besonders freut mich, dass auch ihr den Herbst in allen Varianten genießen könnt!
Auch wenn wir es alle hören, wie die Zeit vergeht...
Ich wünsche euch noch einen schönen herbstlichen Sonntag und sende euch liebe Grüße
Moni
Gritt Vergänglichkeit und doch erwacht jedes
Jahr alles wieder neu !
Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit ,
ich liebe ihn und freue mich heute noch,
wenn ich auf den Spaziergängen mit den
Hunden durch das tiefe Laub gehen kann und
das Rascheln der Blätter spüre

Ein wunderschönes Video ,danke !
Herzlich grüsst dich
Gritt

Karten -Atelier(Gritt)


Malerei
neutron14 Alles auf dieser Welt ist vergänglich aber trotzdem ist jede Zeit des Lebens und auch der Natur ein geschenk zu seiner Zeit
Eine schönes Video mit noch schönerer Musik
Danke
ehemaliges Mitglied Heast as nit
wia die Zeit vergeht
Huidiei jodleiri Huidiridi
Gestern nu'
ham d'Leut ganz anders g'redt
Huidiei jodleiridldüeiouri
Die Jungen san alt wordn
und die Altn san g'storbn
Duliei, Jodleiridldudieiouri
Und gestern is' heit word'n
und heit is' båld morg'n
Huidiei jodleiri huidiridi
Heast as nit
Heast as nit
Huideridiri
Hollareiridiridldoueio hållouri
Heast as nit, wia die Zeit vergeht
Heast as nit, wia die Zeit vergeht ...

Sehr schön gemacht....
liebe Grüße Sadman
henryk Aber ich mag auch den "Herbst des Lebens", das ruhiger werden, noch viel können und dürfen, aber nicht mehr alles müssen und wollen…

ehemaliges Mitglied Monioma !

Schön war hier!

Liebe Grüße von Susanne

Anzeige