Vergänglichkeit meines Lieblings


Vergänglichkeit meines Lieblings

Es wird Vergänglichkeit mit ihrer kalten Hand
Dir, Schnucki, mit der Zeit, um deine Sitze streichen,
Der liebliche Glanz deines Chroms wird erbleichen,
Es sinkt ins Grab der Lack am dunkelblauen Blechgewand.

Deine Lampen, das Maskottchen am Spiegel, werden erbleichen,
Der von Mama gehäkelte Klopapierhut wird die Segel streichen.
Alle sind dann die P.S. im deutschen Opel-Triebwerk,
Die Schrottpresse, ach mein Schnucki, formt dich zum Zwerg.

Mein Herz wird den Abschiedsschmerz dank Tabletten überstehen,
Ich muss dem bleichen Tod ins grinsende Auge sehen,
Wenn der Autohändler zu mir sagt: „Gustav sei bereit,
Dein Liebling ist jetzt hochbetagt, es ist soweit.“

(Parodie nach Ch. H. von Hofmannswaldau)

 


Anzeige

Kommentare (8)

Manfred36

War das ein Opel Manta ???
Gruß
Manfred

ehemaliges Mitglied

Lieber Sam...

...sei getröstet,
denn auch in verbogenen Kolben,
und undichten Pleueln, im
gefalteten Blech wohnt die Ewigkeit.
Dein Schnucki wird  auferstehen,
als Nagel,
als Bierdose,
als Harley Davidson,
als Schnucki 2...

Das heilige Blechle sei mit Dir.

Fröhliche Grüße
Arni

Sam 2

Lieber Arni,

danke. Zuerst werde ich Dein Buch kaufen. Was man zum Thema "Schlafen" nicht alles lernen kann. Bald kann ich dann beim Schlafen auch noch Schweißen. Wenn ich das auswendig kann, kommt das Kapitel mit dem Hut dran. Sodann die Sache mit dem Bügel und der LIchterkette an Sissis Venusügel sobald sie an der Bar sitzt.. Danach seht man weiter.

Blubbernde Harleygrüße
Sam

ehemaliges Mitglied

Hab ich vergessen: Hut einfach aufsetzen, statt Helm, Mamas beschützt  Dich!

ehemaliges Mitglied

Kein Problem - auf der Sissibar, ein hoher Bügel hinter dem Sitz. Eine kleine runde Platte oben anschweißen, (wer nicht schweißen kann, dem hilft Arnis Büchlein "Schweißen lernen im Schlaf") noch zwei Totenköpfe links und rechts, das ganze verchromen lassen. Jetzt kann die Klorolle auf die Platte gestellt werden, einen Käsesturz drüber, ( wegen Regen und so).
Wer will kann noch verfeinern -  eine LED-Lichterkette, blinkend, um den Käsesturz. Also, schöner geht's nicht

Mit immer noch fröhlichen Grüßen
Arni

Sam 2

Lieber Arni,

mein Schnucki schläft sich zur Harley Davidson hoch: begeistert einverstanden.
Bleibt nur die bange  Frage,wo bringe ich bei der Harley den von Mama gehäkelten Klopapierhut unter?

Grüße
Sam

Willy

Auto hab ich nicht, aber ich kann ähnliches über meinen PC sagen, der bald von Nummer 4 abgelöst wird. Alles geht dahin, aber nie ganz verloren …
Gruß
Willy

Sam 2

Lieber Willy,

vielleicht machst Du dann aus der Nr.3 Schlüsselanhänger, Nasenpircing ... jedenfalls etwas Nützliches.

Herzliche Grüße
Sam


Anzeige