Vergebens


 

Wildgänse rufen
im bleigrauen Morgenlicht
mit hellen Stimmen.
Leider ist es vergebens,
denn ich kann ja nicht fliegen


©by H.C.G.Lux


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Ich denke immer, sie grüssen mit ihren Rufen ! Sind wieder da der Frühling kommt!


FB_IMG_1581152171226.jpg

Pan

Liebe Gitte, sie sind nicht "wieder da", sondern sie machen sich fertig für ihren Flug nach Osten und Norden! Auf deinem hübschen Foto sind es die Kraniche, die dort ziehen.
Bei uns in Ostfriesland überwintern Tausende von Wildgänsen, die sich jetzt schon langsam bereit machen, zu ihren Brutplätzen in  Sibirien zu starten. Es ist oft ein beeindruckendes Bild!
Mit einem Lächeln
Horst.
Tiere069.JPG

Manfred36


Die Wildgans, der Kranich fliegen im „V “
und machen dabei ziemlich viel Radau.
Der Vorflieger-Randwirbel spart Energie,
und die brauchen in aller Regel sie.
Trotzdem drängt jeder gern hin zur Spitze,
obwohl die ihm ja so gar nicht nütze
nur Symbol „ich will der Erste sein“.
Wenn er müd' ist, stellt sich ein Andrer ein.


B.G. Manfred

 


Anzeige