Vergeßlichkeit im Alter...........


alle 14 Tage höre ich den Text: schreibe Dir doch auf, was Du..........etc.
Nein, ich denke nicht daran. Und das mit Absicht - meine Merkfähigkeit soll nicht auf einem Zettel stehen.
Natürlich hat man einen Laufplan im Kopf - der fängt beim Kaffee an - weiter dann zum Brot....dann kommt zwischendrin das Klopapier und die Wurst und der Käse, auf der direkten Zugriffsart auch die Tiefkühltruhe für Fleisch und Fisch.......und die Runde ist geschlossen.
Mit dem Zwischengang ist es noch eine Gratwanderung. Dort steht nämlich die Margarine und das Öl, welches ich zum Braten brauche.
Was sehr kundenfreundlich ist, die Eier und die Milch stehen vor der Kasse.
Meine kleine Enkelin hat ganz schnell den Weg eingespeichert und rennt voran............und schwupp ist der Einkaufswagen voll.
Manchmal muß ich aussortieren, doch richtig liebenswert, daß sie Omis-"Fahrplan" kennt.
Ich muß gestehen, manchmal vergesse ich auch etwas, doch wem passiert das nicht.
Die Fernseh-Zeitung ist immer ein Problem - ein Weg, der ausgebunden liegt. Ich fahre schließlich mit dem Bus und der Beine wegen müssen die Wege recht kurz bemessen sein.
Und gestern auch vergessen mal eben zur naheliegenden Tanke zu fahren.
Das muß alles am Alter liegen...............
und trotzdem mit herzerfrischenden Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (9)

weserstern Hier wird nix mehr notiert,
ins Handy wird's diktiert,
Eine nette Stimme ( Ich )spricht's dann vor,
so hat mein Mann alles stets im Ohr.

Gruß Hanne
nohidi ja, eigentlich ist sie die Mutter meines Vermieters und trägt seit ein paar Monaten ein künstliches Knie, durfte damit nicht Auto fahren und ich war gerne ihr Fahrer. Zum einkaufen blieben die Krücken im Auto und der Wagen ersetzte den Rollator, spielte ich also "das Enkelchen" welches die Wege kannte. Der Zettel war auch meist da nur eben war ab und an der Laden nicht der Richtige. "Wo war doch noch der Fisch in der Senfsoße, der so gut geschmeckt hat? Ich such und such und es kann nur noch bei "Aldi" gewesen sein. (oder mach ich jetzt schon Schleichwerbung?)
viele Grüße
Stefan
samti bei deinem Rundgang im Supermarkt aufpassen! Die stellen ständig um und dann fehlt doch die Einkaufsliste. Ich kenn mich aus Willkommen im Club. Dich begrüßt Samti
omasigi Du hast mal wieder eine Alltäglichkeit so toll beschrieben. Damit ich nichts vergesse schreib ich mir ein Zettelchen, aber zu 99% bleibt er zuhause vergessen auf dem Küchentisch liegen.
Ja dann geht man die Regale wie stets ab und versucht nichts zu vergessen.
grüssle
omasigi / Sigrid
velo79 Ja, ja, so ist das imt dem Einkaufen.
Wir sausen oft los, haben vorher alles
aufgeschrieben, aber finden den Zettel dann
nicht mehr. Unser Trost ist dann, mit Sicherheit
wird alles noch ein bisschen schlimmer.
Unser Einkaufswagen ist aber trotzdem imer prall
gefüllt.
HAHAHAHAHAHAHA! HAHAHAHAHAHA!
Schön, Dich wieder zu lesen.
Liebe Grüße Hanni

Traute Das macht uns doch erst so liebenswert.
Sonst würden wir mit dem Haufen an Erlebtem und Gesehenem und dem Wissen alles erschrecken. So haben sie uns etwas voraus unsere lieben Nachkommen.
Ich mache es auch wie Du., es wird nichts aufgeschrieben, Training ist notwendig bei den kleinen grauen im Kopf-Bewohnern.
Bei Dir ist noch alles rege und in Bewegung, dass sieht und liest man an Deinen unterhaltsamen Schnurren.
Möge es zu unserer Freude noch lange so bleiben.
Mit tiefschneeigen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
nixe44 im Alter Vergeßlichkeit, das kann man doch verzeihen.
Ich glaube, im Koppe bin ich noch ganz gut beschaffen.
Brauche nur in der Familie stehen bleiben, meine Tochter
(Berufsschullehrerin) Vergeßlichkeit hoch 4 ... frage mich dann, von wem hat sie das ... von mir ganz bestimmt nicht ...na zum Glück liest sie ja hier nicht mit ...

oder etwa doch ... dann sollte ich nicht zuviel berichten
einen lieben Gruß von Moni zu Moni
finchen ...haste mich jetzt lachen hören? Doch, es ist wirklich so, daß mein Sohn zu mir sagt, daß ich ihn nochmal anrufen soll, damit er den Einkaufstermin mit mir nicht vergißt.
Ich hatte schon im Berufsleben ohne Zettel alles im Kopf - doch vertraue mir - es geht immer noch.
Ich danke Dir für Deine herzerfrischenden Zeilen und zu jeder Schandtat bereit
das Moni-Finchen
KarinIlona Liebes Moni-finchen, bloß keine Beunruhigung von wegen des Alters und der Vergeßlichkeit!
Was wir meinen, wegen des Alters zu vergessen, das vergessen unsere jungen Leute wegen all zu großer, oft selbst erzeugter Hektik.
Sie schreiben sich sogar den Merkzettel, aber den vergessen sie zu Hause.
Da kann ich doch nur lächeln über unsere kleinen Vergeßlichkeiten. Aber gut, wenn man einen "Fahrplan" hat.
Mach weiter so und hab viel Spaß beim Einkauf!
KarinIlona

Anzeige