Heute regnet es und habe mich entschlossen zu hause bleiben, ein gemütlichen Tag gestalten ohne Stress.
Zu ernst hörte mir an mein Lieblings Philosophie Video an Arte mit Raphael Ethien-der Schönling aus Paris. Und überhaupt liebe ich alles was mit Französisch zu tun hat und ich frage mich immer noch --warum-deshalb habe ich mein Plan -nach Paris umsiedeln nicht realisiert? Sogar vergessen, obwohl ich 3 Jahre französisch gelernt hatte und auch die Sprache vergessen?

Fast egal, es ist schon spät mein vergessenes Traum realisieren, in Prinzip könnte ich aus der Sozialisteschen Land wo ich mein fast halbes Leben verbraucht hatte nicht flüchten..

Also ich hörte das Video Philosophie der Verletzlichkeit an, wo der Schönling Raphael Ethoven mit bekannten Philosophen Guillaume le Blanc erörtert warum es wichtig ist, sich der eigenen Verletzlichkeit zu stellen. Anhand von Textpassagen, Filmszenen, wie aus dem Bond-Film "Casino Royale" und realen Ereignissen, wie der Tsunami-Katastrophe in Japan, analysieren Enthoven und le Blanc Momente, in denen sich Verletzlichkeit offenbart....und
den Menschen zu vermitteln, dass sie verletzlich sind und sich nicht vor allen Einflüssen schützen können. Die Reflexion über die eigene Verletzlichkeit ermöglicht es, Ängste nachzuempfinden und sie in sein Denken einzubeziehen. So kann man Leid nachempfinden, das einem selbst erspart bleibt.
Eine stoische Gelassenheit Verhalten -sich nicht aufregen könnte für uns Menschen gut tun, und gleichzeitig uns ruinieren...*ggg*

Mit solche Gedanken und entschlossen das ich werde nie wieder so schnell auf der Decke sein wie gewöhnlich ließ ich weiter über der Massenmörder Breivik.
Im Prozess geht es nicht wirklich um die Frage, ob Anders Breivik die 77 Menschen ermordet hat. Den Massenmord in Oslo hat der Rechtsextremist selbst als „grausam aber notwendig“ bezeichnet. Breivik zeigte während des Prozesses keine Reue und ich sehe die ekelhafte Fotos von dem ekelhaftesten Mörder jede Zeiten wie er auf der Foto bittere selbstMitleids Tränen gosst, ich bin wieder SOFORT auf der Decke, meine vorgenommene stoische Gelassenheit hat mich sofort verlassen und ich schreibe in Facebook nieder--das aus dem Ungeheuer sollte Hackfleisch gemacht werden. Er hat 2 Selbstverteidiger, bekommt er wahrscheinlich nur 21 Jahre Gefängnis. Mein Freund mit eingebildete stoische Gelassenheit sagte: Es ist eine Demokratie, wir leben nicht in Mittelalter etc. und ich fragte Ihn ob er so sprechen könnte wenn sein Kind wäre unten der bestialisch ermordetet Kinder von Breivik..
Ich persönlich könnte 21 Jahrelang die Bestie täglich 10 Stunden mit mittelalterliche Methoden quellen lassen /Die Knochen brechen, Hungernlassen, ..ach.... lieber schreibe ich nicht nieder.../und gut aufpassen damit er nicht krepiert dabei..so Gnade wünsche ich Ihm nicht.
Aber was! Er ist angeblich ein psychisch kranke Mensch, soll geheilt werden auf Kosten der Steuergelder Zahler.

Ich glaube werde besser nach Stadt spazieren gehen in Regnen....*ggg*


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige