Ich habe einige Worte gesagt,
die von niemand vernommen.
Ich habe einige Worte gesagt,
die in keinem Ohr angekommen.
Ich habe einige Worte gesagt,
niemand wollte sie hören.
Ich habe einige Worte gesagt,
doch ich wollte nicht stören.
So schwieg ich denn ich fand
das keiner den anderen verstand.
Es sprachen viele zu gleicher Zeit
über Ihren Kummer, ihr Leid.
Später hörte man aus aller Munde,
es war eine schöne Runde.

@ Wirius


Anzeige

Kommentare (4)

Distel1fink7

Echter Austausch ist wie eine Perle in einer Muschel versteckt.
Klar kann man die finden. Wenn Du Glück hast !

Es grüßt  Distel1fink7

Wirius

@ Hi Distel1fink7 Es gibt sehr viele Muscheln aber sehr wenig Perlen.

Gruß Wirius  

Roxanna

Ist das ein Zeichen unserer Zeit, Wirius oder waren Menschen schon immer so, dass sie sich nur für sich selbst interessieren dass aneinander vorbei geredet wird und es wird noch nicht einmal bemerkt? Wie wohltuend auf Menschen zu treffen, die empathisch und zugewendet sind, mit denen echter Austausch möglich ist und von denen man sich bereichert nach einer Begegnung wieder verabschiedet. Denn die gibt es Gott sei dank auch.

Liebe Grüße
Brigitte

Wirius

@Roxanna

Liebe Brigitte, die sind so selten das ich die Frage stellen muss: "WO" 

Hab Dank für deinen ausführlichen Kommentar.

Gruß Wirius


Anzeige