Vermisst.....
Ich melde als vermisst
was lange mir schon fehlt
abhanden gekommen ist
und dauerhaft mich quält

Vermisse deine sanfte Wärme
die tief in meine Seele dringt
auch mein Körper mag dich gerne
macht ihn leicht und so beschwingt

Seit Monaten nun geht das schon
du machst dich einfach rar
bist einfach auf und auch davon
lässt mich verzweifeln gar...

Die Sehnsucht sie verzehrt mich sehr
krank wird mir das Gemüte
das Leben ohne dich ist schwer
und ich bin dauernd müde..

Es fehlen mir die Vitamine
die du kostenlos verteilst
da hilft auch keine Apfelsine
wenn du zu selten hier verweilst.

Irgendwann wirst du entdeckt
drum Schluß mit dieser Narretei
Es wissen alle wo du versteckt
wir zählen jetzt bis Drei:

Wir erwarten dich am Himmel oben
und du strahlst nur so herunter
dann- liebe Sonne- werden wir dich loben
denn mit dir da ist das Leben bunter

Tulpenbluete 13
Angelika



 

Anzeige

Kommentare (14)

Tulpenbluete13

Ja liebe Ella,

das Vitamin D dürfen wir wirklich immer "zuschießen" weil einfach die Sonne zu wenig scheint. Aber es gibt Gegenden z. B. in den Alpen wo sie mehr scheint, aber da geht sie auch am Nachmittag schon früh unter wegen der Berge.
Im Augenblick ist sie sogar ein wenig da- anscheinend hat sie die Vermisstenanzeige gelesen. Lach..
Ja und Du hast recht, mit ein paar Blumen im Haus ist es gleich ein wenig frühlingshaft.
Ich wünsche Dir, daß die Sonne bald bei Dir scheint
lieben Gruß Angelika

ella

Liebe Tulpenblüte,

ich schließe mich dieser zu Herzen gehenden Vermisstenanzeige gerne an. Die trüben Tage hatten wir ja nun schon lange und reichlich genug.

Liebe Grüße
Ella ,
auch auf der Suche nach mehr Licht, mehr Wärme, und nach Blumen. Aber die Blumen werde ich mir heute auf dem Weg zur Apotheke (Vitamin D3 meint der Arzt) selber besorgen und mir eine verfrühte Valentinstagsfreude machen.

Tulpenbluete13

lieber Hade,
Hoffnungen darf man sich immer machen. Und es heisst ja nicht umsonst, daß sie (die Hoffnung) zuletzt stirbt. ...
Es ist schön wenn man Freude bei Lesen empfindet. Und wenn der Humor nicht zu kurz kommt.. Wir lachen doch beide gern- manchmal reicht auch ein Schmunzeln...Unschuldig.
Danke für Deine Worte
lieben Gruß
Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Luzie-
ganz herzlichen Dank für die lachende Sonne, die Du mir vorbei geschickt hast. Jetzt strahlt wenigstens sie. Denn heute war es wieder nichts...
Warum sich die Nonne besonders über die Sonne freut ist mir ja nicht ganz klar: Sie schwitzt ja in ihrem schwarzen "Zeug" besonders. Aber ich denke die Wonne und die Nonne haben nichts gemeinsam ausser dem Reim!!??....lachZwinkern
Danke für Deinen gereimten Kommentar und
ganz liebe Grüße
Angelika

Tulpenbluete13

Ja liebe Brigitte,
Du hast schon recht, wenn Du uns daran erinnerst, daß die liebe Sonne uns auch ins Schwitzen bringen kann- das kommt mit Sicherheit auch wieder....
Aber dazu müsste sie ja erstmal da sein. Es ist mit der Sonne wie wie mit vielem im Leben. Wenn es weg ist- vermisst man es- und ist es da gewöhnt man sich wieder ganz schnell daran.
Aber jetzt soll sie erstmal kommen. Gaaaanz laangsam...
Danke für Deinen Kommentar und nicht zu vergessen Deine passenden Verse
lieben Gruß
Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Kristine
bei uns war sie gestern mal eine halbe Stunde vielleicht da und das wars dann, heute wieder nichts. Man soll ja auch bei wolkigem Wetter Vitamin D tanken können- aber mit Sonne macht es schon mehr Spaß. Diese angenehme, zurückhaltende Wärme- einfach wie ein Streicheln----
Es freut mich, daß Dir mein Gedicht gefallen hat und ich bedanke mich für Deinen Kommentar.

Lieben Gruß
Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Andrea,
es freut mich wenn ich Dich in die Irre führen konnte. Das mache ich gern. Es macht mir Spaß.
Aber wenn du gehört hast daß es seit 50 Jahren keinen so trüben "Winter" gegeben haben soll, brauche ich mich nicht zu wundern.
Also hoffen wir halt auf den Februar- oder auf den März, oder......
Danke für Deinen Kommentar
und liebe Grüße
Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Renate,
nachdem Du die Vorzüge der Sonne so eindrücklich beschrieben hast, hast Du Dich bestimmt aufgemacht sie zu suchen. Und bist Du fündig geworden?
Vielleicht hast Du sie ja im Rheinland gefunden, bei uns ist sie nach wie vor unauffindbar.
Also müssen wir weiter warten...
Danke daß Du mir dabei hilfst....
Lieben Gruß nach Kölle
Angelika

 

Roxanna

Liebe Angelika,

erst als die Vitamine ins Spiel kamen, hat es "klick" gemacht Tränen lachen. Dein Loblied auf die Sonne ist ein "Gedicht" Daumen hoch und das Lesen bringt Freude.

Doch will ich zu bedenken geben,
die Sonne, sie schenkt nicht nur Leben,
sie kann auch oft  brennen so heiß,
dass auf der Stirne steht der Schweiß.
Die Wüste kann ein Lied davon singen,
dass  nicht nur Gutes sie kann bringen.
Will wirklich kein Freudeverderber sein,
aber manchmal da trügt auch der Schein. Zwinkern

Danke für dieses schöne Gedicht und einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht dir

Brigitte
 

lillii


vermisst wird sie häufig, die sonne
erscheint sie dann, oh diese  wonne
beginnt nun ein strahlen
's ist nicht zu bezahlen
es freut sich  zugleich manche nonne

Unschuldig die lillii
 

werderanerin

Liebe Angelika,

wie immer ein wunderschönes Gedicht und so herrlich gereimt...seit Wetteraufzeichnung hatten wir wohl noch nie so einen trüben, novemberhaften Januar, wohl wahr...dies empfindet fast Jeder so aber wir waren gestern ca. 2 Stunden wandern und siehe da..., die liebe Sonne kamm sogar raus.
Das war so schön und sie wärmte sogar. Das Licht war grell aber man sah gleich viele Menschen draußen, man nutzte die Sonnenstrahlen...wer weiß, wielange...!

Kristine schickt sonnige Sonntagsgrüße (leider auch heute wieder recht trübe...)Zwinkern

protes

liebe angelika
ich hatte mir schon hoffnung gemacht Errötet
also weißt du. tztztztztztz
man muss sie mögen diese sehnsüchtigen reime
und es macht freude sie zu lesen
liebe grüße hade

Muscari

Mit diesem Gedicht hast Du mich total in die Irre geführt. Natürlich dachte ich nur an einen Mann.
Beim zweiten Mal Lesen stieß ich dann auf die Vitamine. Ja, und das war's.
Da muss ich sagen, dass ich dieses gelbe Ding da oben auch schon seit langem vermisse, obwohl es sich heute ein paar Stunden gezeigt hat.
Ich habe gelesen, dass wir seit 50 Jahren keinen so trüben und sonnenlosen Winter mehr hatten. 
Aber was nicht ist, kann ja hoffentlich wieder werden.emoji_smiley
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Sonntag.
Andrea

ladybird

...und wärmer und schöner,
die Menschen sind fröhlicher,
manches Wehwehchen verschwindet,
man braucht keinen Selbstbräuner mehr,
das Anziehen wird weniger und geht wieder schneller

liebe Angelika,
Deine Vermisstenanzeige hat es in sich.....
ich gehe sofort mit Dir die Sonne suchen
auffi geh´n wir...herzlichst Renate-
 


Anzeige