Warum zögerst du noch?
Willst du erst weiße Astern zu meinem Grabe tragen,
wo mich Herbstlaub unter sich begräbt,
wenn mein Atem im Regen verloren?
Was zählt da noch der Blumen Trost?
Längst schüttet die Erde Tränen in den Wein,
der aus Liebe gekeltert wurde.

Bald ruhen meine Bilder aus.

Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied ... voller Wehmut und leiser Hoffnung. Möge dieser Mensch nicht länger zögern...
ehemaliges Mitglied das Zögern, das Versäumen, die tiefe Trauer darum und das Wissen, das wir niemals zweimal in denselben Fluss steigen können.
immergruen ist wieder besonders, lieber Horst. Du weißt, es sind besondere Bilder, die mich beeindrucken.
Dieses Mal sind es die Tränen der Erde im Wein, der aus Liebe gekeltert wurde. Ja, trinken wir ihn doch heute!
harfe ja, Horst, sowohl Text als auch Bild
weingut , manchmal auch verwirrt durch texte und Bilder. Sind das Deine Schöpfungen?

Anzeige