Verspäteter Rückflug


Der Rückflug nach Amsterdam verlief ohne Probleme, aber als wir dort ankamen, mussten wir einen KLM-Schalter aufsuchen, denn der gebuchte Anschlussflug war vor Stunden abgeflogen. Dank der freundlichen Servicekraft konnten wir mit dem nächsten Cityhopper nach Berlin fliegen, wo wir am späten Samstagabend eintrafen. Gleiches galt allerdings nicht für unser Gepäck, das war nicht auf dem Band und wir mussten zu „Lost and Found” gehen. Nachdem wir dort eine Weile angestanden hatten, zeigten wir unsere Luggage Tags und erhielten die Auskunft, dass unser Gepäck in Amsterdam geblieben war und die Zusicherung, dass es bei seinem Eintreffen sofort zu uns nach Hause gebracht werden würde. Außerdem bekamen wir Gutscheine von KLM, die wir für den nächsten Flug einlösen konnten.
Auch wenn unser Gepäck nicht aufgefunden worden wäre, wären wir nicht unglücklich gewesen, denn wir waren in Berlin und hätten uns jederzeit alles neu kaufen können. Da es aber tatsächlich nachgeliefert wurde, hatten wir den enormen Luxus, dass wir unbeschwert nach Hause fahren konnten und am nächsten Tag von einem schwitzenden und keuchenden jungen Mann unsere Koffer die vier Treppen zu unserer Wohnung hochgetragen bekamen.
Schade nur, dass es nicht immer so geht.

Aus dem Buch "Wer nicht fährt, der fliegt" von Wilfried Hildebrandt


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige