Versprochen - und Wort gehalten


Ich habe in einem früheren Blogeintrag versprochen, dass ich mir die Haare kurz schneiden lasse, wenn nur die PiS-Partei in meinem Land, Polen, die Wahlen verliert. Gestern habe ich mir sogar die Haare ein wenig selber kürzer gemacht (ca. 15 cm), damit die guten Mächte sicherer sein könnten, dass ich meine Opfergabe ganz ernst meine...

   Es hat leider nicht geholfen, ein weiteres Schneiden hat also keinen Sinn. Es bleibt so, wie es auf meinem neuen Profilfoto zu sehen ist. Ich sollte zwar jünger und gut aussehen, meinen meine Bekannten, ich würde mir aber gerne alle Haare aus dem Kopf ausreissen, um nur ein anderes Wahlergebnis zu erreichen...

   Na ja, es ist, wie es ist, und es bleibt dabei. Mal sehen, vielleicht wird es doch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...


Anzeige

Kommentare (12)

protes

liebe Christine,
wenn das klappen würde
gäbe es noch viel mehr glatzköpfe auf der welt
einen lächelnden gruß

auch weil es ist wie es ist

hade

Christine62laechel

@protes  

Lieber Hade,

auch ich kann jetzt schon darüber lachen, danke für Deine lustigen Worte!

Mit einem lächelndem Gruß ebenso
Christine

 

werderanerin

Naja, liebe Christine…, zum Glück wachsen ja Haare nach...😉

Kristine 

Christine62laechel

@werderanerin  

Ja, hier sagt man "włos nie nos" (ein Haar ist keine Nase, das wächst schon nach). :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36

Schade, ich habe dich mir schon so vorgestellt:     👿

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich würde gerne so aussehen, lieber Manfred. Ein nächstes Mal vielleicht. 😂

hustengutzje

die guten Mächte sind die falschen Götter  :-)) 
warte noch ein paar  Jahre da biste froh noch ein  dichtes  Haupthaar zu haben , denn sie gehen von alleine , wenn auch nicht zum  Frisör :-)

einen guten  Wochenanfang wünscht  jochen

Christine62laechel

@hustengutzje  

Ich fühle mich nicht berechtigt zu entscheiden, welche Götter die echten sind, und welche die falschen, lieber Jochen. Auf jeden Fall kann man ja nicht erwarten, dass sie immer nur die unseren Wünsche erfüllen würden, nicht wahr? :)

Mit Grüßen
Christine

Rosi65

Leider hat wohl nicht sein sollen. Sehr schade, liebe Christine...
aber dafür muss Du jetzt wenigstens nicht noch mehr Haare opfern.✂️

   L.G.
 Rosi65 

Christine62laechel

@Rosi65  

Ja, Schluss mit der Schere, liebe Rosi. :) Ich lasse meine Haare wieder wachsen. ;)

Mit lieben Grüßen
Christine

Roxanna

Manchmal, liebe Christine, verstehen wir die Welt nicht. Ich habe heute an dich gedacht und vorhin schnell geschaut, wie die Wahl ausgegangen ist. Schade, dass es so gekommen ist, aber man muss abwarten. Die Frisur steht dir gut, du siehst hübsch aus damit. Ob dich das tröstet, ich denke eher nein oder doch 😉? 

Herzliche Grüße und trotzdem eine gute Nacht

Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Die Frisur tröstet mich kaum, liebe Brigitte... Trotzdem - Kopf hoch! :)

Mit lieben Grüßen
Christine


Anzeige