Verständigungsschwierigkeiten oder was ein Sparschäler mit Weihnachten und einem Hörgerät zu tun hat

Autor: ehemaliges Mitglied

Manchmal hört mir mein Mann leider nur mit einem halben Ohr zu und versteht dann sehr wenig bis gar nichts.😉Genervt von der vielen Nachfragerei antworte ich ihm dann nur ganz knapp: "Zu Weihnachten bekommst Du von mir ein Hörgerät geschenkt, dann brauchst Du nicht mehr so oft nachfragen." Seine Fragerei hat nichts mit Schwerhörigkeit zu tun, sondern kommt wirklich nur davon, dass er mir nicht genau zuhört.
Mir geht es selbstverständlich manchmal ähnlich, dann höre ich auch nicht richtig hin oder bin auch gerne abgelenkt. Die Drohung wird dann auch gerne mir gegenüber mitgeteilt, oft ist es nur ganz knapp und kurz "zu Weihnachten gibts ein Hörgerät" und dann müssen wir beide lachen.
Ich will Schwerhörigkeit gar nicht ins Lächerliche ziehen, kann nur jedem Menschen raten, sich früh genug an einen Hörgeräteakkustiker zu wenden.
Am Sonntag hatte ich mal wieder richtig Lust, mich aufzubrezeln, der Muttertag kam mir da gerade recht.
Also richtete ich meine Haare schön her, zog mir ein hübsches, neues Kleid an und rasierte mir die Beine. Als ich damit fertig war, begutachtete ich sie noch einmal und sprach laut und deutlich: "An einigen Stellen war ich nicht gründlich genug und muß noch einmal rasieren." Mein Mann hatte wohl wieder nur "Bahnhof" verstanden und fragte nach: "Wie? Mit dem Sparschäler?" Ich antwortete ihm in meiner lässigen, fröhlichen Art: "Na klar mit dem Sparschäler, erst die Beine rasieren und danach damit die Kartoffeln schälen!😆 Das mach ich doch mit dem Käsehobel ähnlich, erst an den Füßen die Hornhaut hobeln und dann auf die Pizza streuen." Örks😆😆🙈
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Jutta


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied

Vielen Dank an die vielen Herzchenspender.💛
Ich wünsche allen noch einen gemütlichen Abend
Jutta

Syrdal


Nach Jahren der immer harmonischer werdenden Zweisamkeit pflegte meine Liebe in bestimmten Situationen zu sagen: „Männer müssen so sein“… Feminine Weisheit pur !
Und genau deshalb bin ich noch heute so, wie ich immer war...

...erzählt seinem einsamen Bild im Spiegel
Syrdal


Anzeige