Versteckspiel



Das ganze Leben lang beim Spielen,
wo sich der Eine soll verstecken,
und wo der And‘re besten Willen
zeigt, wenn er sucht an allen Ecken.

Meist spielt man mit anderen Leuten,
die man will mögen, lieben, haben,
und die man gerne hätt‘ zur Beute,
zusammen bleiben bis ans Grabe.

Doch es gibt auch noch and‘ren Spieler,
der gar nicht leicht zu finden wäre:
Glück ist sein Name; wenn nach vielen
Strapazen da ist – wert ist Ehre...


 


Anzeige

Kommentare (4)

Syrdal


Suche das Glück nicht bei anderen,
zu finden ist‘s allein bei dir,
teilen kannst du es dann mit Freunden
an jedem Ort, auch jetzt und hier!

...meint Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja, über das Glück, das man in sich selbst finden kan, war schon mehrmals die Rede hier im ST. Ich meinte aber diesmal gerade das Gegenteil: Ein Glück, dass nur von aussen kommen kann, und es hängt mit den Umständen, mit anderen Menschen, mit den Zufällen zusammen. Es ist ja gar nicht leicht einen richtigen Menschen zu finden, den man "mögen, lieben, haben" möchte, so ohne ständige Kompromisse, und ohne den Gedanken im Hinterkopf: Tja... Wenn der dritte Spieler also, das "äußere" Glück, auch wirklich mitspielt, ist es wirklich hochzuschätzen.

Mit Grüßen
Christine

Syrdal

@Christine62laechel

Liebe Christine, es ist wirklich ein rechter Glücksfall, den einzig „passenden“ Partner bzw. Partnerin zu finden. Da gebe ich Dir wirklich recht… Und dennoch ist es auch dabei so, dass dies das Glück im eigenen Inneren zur Schwingung bringt. Dieser äußere „Anstoß“ kann aber auch nur zur Lebendigkeit gelangen, wenn die innere Glücksstimmung dazu bereit ist, sich „wecken“ zu lassen.
Wie auch immer: Allen Glückssuchern wünsche ich alles Glück dieser Welt,

Glückbringende Grüße schickt
Syrdal 

Christine62laechel

@Syrdal  

Genau, lieber Syrdal, diese Bereitschaft muss einfach sein. Man hat schon mehrmals gesucht (oder auch nicht), und gefunden, oder gefunden wurde, da weiß man manches darüber... Ja, ich wünsche auch Erfolg allen, die diese Bereitschaft bei sich selbst erstmal entdecken würden. :)


Anzeige