vertane zeit

Autor: ehemaliges Mitglied

vertan in der zeit
gefangen in ihr
wandern gedanken ruhelos

zeit –
steh geh bleib
hallt es lautlos

widerspruch
nistet hellwach
bereit zu verwirren

bereit zu verwerfen
zu verstoßen
was vergebens sucht

es ringt ein seufzer
erstickt im ansatz
verliert

still bleibt
verschlossen
im zimmer der duelle

zurück
vertane zeit
gefangene gedanken

© CajaRH

Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied Zu lesen, dass durch Gedankenanstöße Menschen zu vielfältigem Gedankenaustausch bewegt werden, ist mir immer eine große Freude.

Für alle Kommentare - die ich mit großem Interesse las - seid herzlich bedankt!

Regina

PS: Dein Linktipp Willy . Doch konnte ich nicht mehr zurück in den ST
werderanerin Zeit ist nie (!) vertan, natürlich ist man sehr oft im Leben Zwängen unterworfen..., denn von irgendetwas muss man ja auch leben und sein Geld verdienen und ja, oft macht man auch Dinge, die einem vielleicht nicht unbedingt zusagen und beglücken aber so ist das nunmal im Leben, nichts ist vollkommen !

Wichtig ist doch, dass man einen Ausgleich schafft, sich nicht zu sehr in eine Ecke drängen läßt, selbstbewußt lebt, selbst die Initiative ergreift und versucht "sein Leben" zu so zu gestalten, dass man es als glücklich bezeichnen kann...

Und...lieber Willy, wenn du so ein wenig "außerhalb" der Zeit leben kannst, keine Verpflichtungen hast...kannst du dich vielleicht "glücklich" schätzen...aber da bin ich mir nicht sicher...Leben heißt auch Verpflichtungen und Dinge tun, die man allein so vielleicht nicht machen würde....

Kristine
Tulpenbluete13 "die Zeit- die ist nie vertan- schau nur richtig hin-
denn meistens auf den 2. Blick- hat alles seinen Sinn...

zumindest ging es mir sehr oft im Leben so..
Aber man macht sich darüber Gedanken und das ist auch gut so..
LG. Angelika
Roxanna es geschafft hast, in deinem Gedicht über vertane Zeit vieles zusammenzufassen, ist mir sehr eindrücklich. Es regt an zum Nachdenken, wie man mit seiner Zeit umgeht, wie kritisch man ist und wie viel Druck man sich macht, weil man glaubt, die Zeit "nützen" zu müssen. Was heißt schon vertane Zeit? Ich muss gerade an den Spruch denken: "Müßiggang ist aller Laster Anfang". Ja, darüber muss nachgedacht werden, was ist vertane Zeit! Vielleicht die Zeit, in der ich nicht bei mir bin und Dinge tue, die ich eigentlich nicht will.

LG
Roxanna
Willy Danke - die Verse haben es in sich...

Schwierig sich zum Thema zu äußern; für mich jedenfalls.
Ich lebe ein wenig außerhalb der Zeit und nichts drängt mich, meine Tage irgendwie normgerecht auszufüllen.
Um zu Überleben gehen wir Berufen nach, die oft gar nicht unseren Wünschen entsprechen und sind gefangen in einem Teufelskreis von Pflichten, die uns in den meisten Fällen von anderen auferlegt sind.Wir sind stolz akkurat all diese zu erfüllen und bewegen uns letztlich wie der Hamster im Drehrad.
Du vergeudest zu viel Zeit mit Nichtigkeiten, wurde und wird mir oft gesagt. Tu dies und tu das und Sprüche wie; »Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!«
Warum diese Eile? manche Dinge erledigen sich im Selbstlauf und vieles, was wir für dringend und wichtig halten, ist es wahrscheinlich gar nicht.
b.G.
Willy

Anzeige