Vertrauen und Freundschaft !


Vertrauen und Freundschaft ! von luzi am 11.05.2012

Das ,was ich von Freundschaft erwarte,ist das Wichtigste im Umgang mit anderen Menschen für mich.
Es ist VERTRAUEN !
Ohne dieses Vertrauen kann ich nicht an Freundschaft glauben.
Ich weiß selber, das es schwer ist, einem fremden Menschen zu vertrauen.
Man kann nur vor den Kopf sehen, nur das Gesicht, die Augen, nicht in das innerste dieses Menschen.
Und ein guter Schauspieler kann alle Welt täuschen.
Ich bin schon oft getäuscht worden, werde aber auch in Zukunft erstmal vertrauen.
Nur so kann eine echte Freundschaft entstehen, auch wenn ich dann wieder mal den kürzeren
ziehe, das ist mir eine gute Freundschaft wert. Mit der Zeit zeigt sich , wer guten Willens ist und wer nicht.
Darum vertraue ich erstmal, werde ich getäuscht, Schwamm drüber und vergiß solchen Menschen
Ich habe eine Freundin seit fast 72 Jahren, wir haben als Kinder und Jugendliche alles geteilt,alles miteinander
erlebt, eine wunderbare Zeit,.wir bereden noch heute am Telefon alles, und wir vertrauen uns weiterhin voll und ganz.
Ich habe andere Freundschaften über Jahrzehnte, da ist es dasselbe. Sie wissen , das ich ihnen vertraue
und erwidern dieses Vertrauen voll und ganz. Ich finde, das solche Menschen das leben erst lebenswert machen.
Im Freundeskreis gibt es selten irgendwelche Geschenke , aber immer ein Ohr, das aufmerksam zuhört.
Und Arme und Hände, eine sanfte Stimme, die Trost geben und mich auffangen, wenn ich mein Leben hasse.
Nach kurzer Zeit bin ich dann wieder obenauf. Ich danke meinen Freundinnen für jeden Zuspruch, ich liebe Euch !
Dabei sind wir alle sehr unterschiedlich und nicht alle meine Freundinnen mögen sich.
Aber Alle mögen mich und ich mag Alle , das wissen sie.
Ich selber begrüsse diese Unterschiede, wären alle Menschen gleich, wie langweilig wäre es auf der Welt
Freundschaftliche Grüsse von luzi

Anzeige

Kommentare (1)

Traute Allen Menschen vertraue ich erst einmal, die paar die es nicht wert sind stellen sich eines Tages von selbst heraus.
Da brauche ich all die treuen Seelen nicht mit Misstrauen bedenken.
Da wäre "ich" ja überwiegend ungerecht.
Also meine Erfahrungen habe ich so gemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige