Vielen Dank !!!

Ich habe heute eine kleine Spende für meine Vögel bekommen.
Zwar weiß ich nicht, von dem sie stammt, weil ich nicht den Nicknamen kenne.
Aber ich weiß es sehr zu schätzen.
Denn mittlerweile sind es viele. Und jetzt ist noch ein Gimpel dazu gekommen.
Und darüber freu ich mich besonders.

Meine regelmäßigen Besucher sind momentan:
Blau- und Kohlmeisen, Spatzen (sogar noch einzelne Jungvögel, die von den Eltern versorgt werden),
1 Türkentauben-Pärchen, 1 Buchfink, 1 Gimpel, einige Grünfinken-Weibchen, 2 Eichelhäher,
4 Elstern

Ich hoffe, daß bald auch meine Amseln wieder kommen und im Winter die hübschen Haubenmeisen wieder den Weg zu mir finden.

Vielen herzlichen Dank.
LG Uschi


Anzeige

Kommentare (2)

christl1953

Hallo uschi,sag einmal ,an welchem wunderschönen waldnahen Platz wohnst du?
Dass du solche gefiederten Besucher bekommst?

ich habe während des vergangenen Winters nur selten ein Vögelchen an der Futterstelle gesehen.Dabei habe ich für die besten Leckerbissen gesorgt.

Wir haben einen großen Park mit vielen Blätterbäumen um unsere Häuser stehen,aber bis zu mir hat sich ausser einem Taubenpärchen  kein Vögel an die Futterstationen .Die Jahre vorher war es anders da konnte man schon Blaumeisen Gimpel und Amseln sehen.Ist es der milde Winter gewesen,dass sie nicht viel Futter gesucht haben?Oder sind sie alle zu dir hin geflogen?
Im nächsten Winter werde ich die Futterstationen lieber in den Schrebergarten umsiedeln,nur da kann ich sie halt nicht beobachten,was ich auch wieder schade finde.
Naja ,man kann nicht alles haben? meint die Christl1953emoji_cry

ehemaliges Mitglied

Hallo Uschi,

wie schön, dass Du von Deinen Gästen berichtest.

Auch ich füttere sie eifrig und hab nach Jahren mal wieder den hübschen Kleiber am Vogelhaus entdeckt.

Ich teile die Freude mit Dir und würde gerne Dein Bild malen, wenn Du erlaubst.




Gruss
Clematis
 


Anzeige