Ein strahlender Morgen
Mit Gold
In den Spitzen
Und Flammen sitzen
Dem Ahorn
Im Laub.

Zu Staub
Wird die Pracht,
Wenn Stürme
Sie tragen
An herbstkühlen Tagen
Zum Ursprung
Zurück.

Anzeige

Kommentare (7)

immergruen die mit mir den Herbst und seine Philosophie schön finden.
immergruen
ehemaliges Mitglied im Sommer hat sich bereits in den Knospen neues Leben gebildet, welches im Frühjahr wieder erblühen wird. Das alte Laub muss ab und düngt den Boden für neues Leben. Ein schönes melodisches Gedicht.

Liebe Grüße
traumvergessen
Britt .... zu Staub wird die Pracht ...
seufzt Britt
und dankt für die Erinnerung an diese Vision
mahisha .....lauf des Lebens ist in Deinem Gedicht wunderbar eingefangen.
LG Mahisha
ehemaliges Mitglied den wir auch haben...heute morgen dachte ich so als ich dich gelesen habe..
ich werde diese Wunderschöne Welt vermissen wenn ich zu Boden gehen.. ( KO für diesen Körper ) also sehe ich mir alles genauer an...und bin dankbar das ich kein Blatt bin am Baum...da wir doch mehr zeit haben..alles uns genau anzusehen...

schöne zeilen

einen leichten tag

Dio
lillii kurz und gut..

LG luzie
protes Gedicht ist dir da gelungen
elge hade

Anzeige