Völlig ernst gemeint


Unser Sohn Uwe spielt mit seiner Freundin Madeleine auf dem Rasen vor dem Haus. Ich lehne mich aus dem Fenster und sehe ihnen zu. Sie spielen Schule. Na klar, beide haben die Einschulung gerade hinter sich. Madeleines Mutti ist Lehrerin, da weiß sie genau wie es richtig gehen muß. Da entdeckt Uwe seinen Papa, der vor der Garage unser Auto putzt. Uwe fragt seine Freundin: "Warum habt`n ihr eigentlich kein Auto?" Darauf Madeleine: "Nee,wir hab`n ja Geld, wir fahr`n Straßenbahn."
Ja, diese Episode ist lange her. Damals kostete die Straßenbahnfahrt 20 Pfennige und mit umsteigen 30 Pfennige. KaPiToshi

Anzeige

Kommentare (3)

finchen wir fuhren kilometerweit mit dem Fahrrad und sparten 20 Pfennig..............auch so geht es.
liebe Grüße
Moni-finchen
velo79 Ja, das ist wirklich eine hübsche kleine Geschichte.
Vielleicht fällt dir wieder mal so was Nettes zum
Schmunzeln ein.

LIebe Grüße velo79/Hanni
Mona47 Eine Geschichte zum Schmunzeln wie aus der Witzekiste. Ich grüße Dich und wünsche Dir frohe Ostern!
Mona

Anzeige