Vogelzug

Siehst du dort oben die graue Schar?
Ihre Rufe treffen mein Herz.
Sie wagen den Aufbruch im jungen Jahr,
und ich fühle Sehnsucht und Schmerz,

die Sehnsucht nach Freiheit, nachWeite, nach Licht
und Schmerz, nicht folgen zu können.
Ich weiß, dass die Ewigkeit zu ihnen spricht
und werd´ diese Sprache nie kennen!


So steh´ ich sinnend, schau ihnen nach ,
bis ihr Rufen langsam verklingt.
Und es regt sich ein Wunsch: Mein Herz bleibe wach,
bis der Herbst sie uns wiederbringt!

Doro79

Anzeige

Kommentare (2)

seelchen Im herbst und im frühjahr.....dazwischen liegt eine ...manchmal kurze....aber au h manchmal lang vorkommende zeit....je nachdem.......
wenn man sie so in grossen mengen fliegen sieht......ist das sehr emotional....denn...wer weiss...was die zeit bis zum nächsten mal bringen wird...........
jedenfalls hab ich die kraniche dieses jahr auch schon zwei mal beobachten können....und wenn man sie nicht sieht.....dann hört man sie.....
ich freu mich auf die dazwischenliegende zeit.......und hoffe wie du....auf eine schöne und gute zeit.......
liebe grüsse....seelchen..
danke....für dein schönes gedicht.........
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht spricht mich sehr an, es berührt mich und ich fühle Deine Sehnsucht mit
Lg
Elbstromerin

Anzeige