O diese Mondnacht gestern!
Unmerklich dämmerte sie
in den Morgen hinüber.

-Ochi Etsujin 1656-1739-

Möchte ich so gerne Dichter sein, nur fallen mir selber nie die richtigen Worte ein.
Deshalb hier ein Gedicht von Renate (Ladybird) zum Vollmond, ihrem Vollmond.

Von mir, kleine Farbspielereien mit echtem Mond

akinomp

Kommentare (10)

vogelfrei
Mitglied
Profil

vogelfrei -

Liebe Monika, eben haben wir noch miteinander telefoniert und ich habe von dir erfahren, dass hier jetzt die neue Webseite des Seniorentreffs fertig ist. Da musst ich nun gleich einmal hereinschauen. Und was entdecke ich da? Dein wunderschönes Video mit dem Mond und den wunderbaren Text von Renate. Einfach zauberhaft. Ich bin begeistert. Einen lieben Gruß von Karin

Betti
Mitglied
Profil

Hallo Monika und Renate, Betti -
ein ganz, ganz tolles Video mit passenden Texten!
Monika, Du bist eine Video_Zauberin!
lieben Gruß Betti.
protes
Mitglied
Profil

ja protes -
muss sagen:

" gefällt mir sehr ".

hade
ramires
Mitglied
Profil

In der Tat... ramires -
...das durfte ich genießen!
So schön und unaufdringlich gemacht, wie es dem Mond gerecht wird.
Kompliment, Renate, für die ungestelzten Reim-Zeilen und auch Dir, akinomp, für das Zusammenbasteln von Bildern und Text mit so ruhig stellender Musik nach Deiner Wahl!

Als großer "Mondfreund" darf ich mich bedanken und erlaube mir noch die Eingangszeilen aus einem meiner Mondgedichte:

"Stiller Mond, mein Freund schon immer,
ist dein Friede auch nur "Schein".
Flüchte ich in seinen Schimmer,
lindert er nicht selten Pein..."

LG von *Ramires*
akinomp
Mitglied
Profil

Hach, liebe Renate akinomp -
ist meine Überraschung gelungen. Ein Gemeinschaftswerk, von dem du nichts wusstest.
Aber ohne deinem schönen Gedicht, gäbe es diesen Clip nicht.
Ich freue mich das er dir gefällt und danke dir für die netten Worte

Mit einem lieben Gruß
bis, vielleicht zur nächsten Überraschung
Monika

So sah er aus, der Mond am 09.07.2017

ladybird
Mitglied
Profil

Liebe Monika, welche ÜBERRASCHUNG ladybird -
das ist die schönste Vollmondnacht, die gesehen habe, sonst wälze ich mich meistens nur im Bett hin und her.
Ich kann ja schlecht meinen Text loben,aber lobend kann ich Dir sagen, wie wunderbar Du ihn wieder zur Geltung gebracht hast. Das nennt man auch "Symbiose",durch Deine ausdrucksstarken Fotos konnte wieder ein kleines Meisterwerk enstehen.
Von Herzen Dank, ist Dir "rundum" gelungen
Deine Renate
akinomp
Mitglied
Profil

Ja, liebe Britt akinomp -
dieser Clip ist nicht nur ein Vollmondclip. Es ist ein ganz besonderer Clip. Er ist nämlich in einer Vollmondnacht entstanden (So 09.07.2017)
Wie so oft schlaflos, kam mir die Idee den Mond einzufangen
und alles andere kam dann wie von selbst. Hatte Renates Gedicht in Erinnerung
PC an, Idee umgesetzt und fertig war er.
Schön deine netten, anerkennenden Worte. Danke
Mit einem lieben Gruß
Monika

akinomp
Mitglied
Profil

Liebe Susanne akinomp -
Ich freue mich, dass du dir diesen Clip angeschaut hast und er dir gefallen hat.
Schön

LG Monika
Britt
Mitglied
Profil

Hallo ihr beiden Britt -
Künstlerinnen Monika und Renate
So verspielt, so wirklichkeitsnah, auch so verträumt, so schön und harmonisch wieder dieses kleine Filmchen von euch.
Mit lieben Grüßen
Britt
Zsuzsannaliliom
Mitglied
Profil

Mondnacht Zsuzsannaliliom -
Hallo Monika!

Danke! Es ist einfach schön!

Liebe Grüße von Susanne