Vom oft Geschmähten

Autor: ehemaliges Mitglied

Kuckte nach anderthalb Jahren wieder einmal nach meinem Account beim Seniorentreff...nostalgische Anwandlung halt!
Meinen Blog, aus dem ich bereits  aus bestimmten Grund so vieles "jordanisiert" hatte, gibt's auch noch, eu-eu! 
Habe heute "anderenorts" dieses Foto mit den Textzeilen dazu der gebyldeten Menschheit aufgedrängelt.
"Ach", so schoss es mir instant in den Kopp, "setze das Zeugs (als Gedicht kann man es ja nicht beschimpfen) auch hier einfach mit rein! Vielleicht emfindet es sogar im Seniorentreff noch jemand als "fein"?

sparrow.jpg

„Sparrow“ heißt auf Englisch unser Spatz.
Auch er wird nach und nach zum „Schatz“.
Galt er als Ungeziefer einst beinah',
so freut' es mich, als ich ihn sah,
des Ziegeldaches Farbe angepasst.
Gern hätt' ich ihn mal angefasst!


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied

Spatz669.JPG
ein Spätzle für Dich!
Clematis
 

Manfred36

Was den Spatzen m.E. besonders ansteht,
das ist ihre Gruppen-Solidarität.
Kommt ein Räuber, dann rotten zusammen sie sich,
bis der genervt wieder weg ist vom Tisch.

nnamttor44

So geht es manchmal, lieber Ramires:

Draußen im Garten – die Straße ist fern –
hüpfen und fliegen die Spatzen noch gern!
Viele Pferdekoppeln gibt es noch hier,
sitzen die Spatzen auf Zäunen Spalier!
Doch neulich, da staunte ich schon sehr:
Durchsuchte unter Bäumen nach mehr
ein Buntspecht sogar im Boden am Haus,
Nahrhaftes, traute meinen Augen nicht …
Kam wohl aus dem nahen Kiefernwald, der Wicht.
 

Roxanna

Ja, er ist selten geworden, der Spatz, lieber Ramires. Tauben die auf dem Dach sitzen, wie auch ladybird schreibt, gibt es mehr als genug. Ich setze hier mal eine Friedenstaube ein und freue mich, dich hier wieder zu lesen Zwinkern

DSC00401.JPG

Herzlichen Gruß
Roxanna

ladybird

Du hast den "Sparrow" auf den Dach
lieber Ramires,
da läuft etwas schief:
heißt es nicht es sei  besser,lieber  den Spatz in der Hand zu haben
und  die Taube auf dem Dach???

Du mußt mal draußen frühstücken....dann kommen die Spatzen in Scharen...
sie lassen sich beinahe anfassen
schön Dich mal wieder hier zu lesen, ich hatte Dich vermißt als "Urgestein" des STs....
und die Kartoffeln werden immer noch gepellt......sie warten auf Dich
Herzlichst
ladybird

Monalie

           bei uns in der Börde da wo die Welt noch in Ordnung ist ,da ist der Spatz  daheim. Auch die Vogelwelt hat ein gutes Gleichgewicht Gruß Moni

Wirius

Wie wohl tät es dem Augenlicht
säh es noch einmal diesen kleinen Wicht.
Nein, ich hab noch nicht vergessen,
wie sie mir früher aus der Hand gefressen.

Gruß Wirius

ehemaliges Mitglied

Möchte mich bei allen Seniorentrefflern bedanken für die freundlichen Kommentare zu meinem spatzenfreundlichen  Blog-Eintrag. Daumen hoch


Anzeige