VOM WINDE VERWEHT

Vom Winde verweht
 
Die Wäsche habe ich in den Garten getan,
es bot sich das  „Draußen-Trocknen an
und dachte, bei dem Frühlingswind,
trocknet sie so ganz geschwind.
 
Doch schneller war der Regen wieder,
er machte alle Blümchen nieder.
Der Frühlingswind war ein Sturmestief
ganz flink ich nach der Wäsche lief.

Doch die Leinen waren weg,
meine Wäsche lag im Dreck...
Traute meinen Augen kaum
ein Höschen hing im Apfelbaum.

In dem Moment kam die Sonne raus,
so stark, als lache sie mich aus.
Freuen konnte ich mich nicht,
schließlich war ich ärgerlich.
 
RP.


Anzeige

Kommentare (50)

ladybird

Meine Lieben:

18 Herzchen 💗 für ein vom Winde verwehtes Höschen.....

darauf muß ich gleich Ferdinands "Kümmel" trinken....

und für den Rest der Wäsche ein bisschen Wind bestellen.....dafür teile ich mit Petrus dann den Kümmel....

Prösterchen und nochmals lieben Dank

ladybird

                                meine 💗en hier haben sich um 4 💗en

weiter vermehrt, lieben herzlichen Dank

von Euerer Renate💋

Komet

Trotzdem hattest du noch sehr viel Glück die Wäsche wieder zu finden. Mein Eichhörnchen kann alles aber auch alles gebrauchen.
Es zieht solange an dem Teil, bis es sich gelöst hat. Krrrrrr.

Liebe Grüße Ruth

velo79

Ach wie schön, endlich mal wieder lachen.
Also stürmisch ist es bei uns auch, die Wäsche   
könnte aber nicht im Baum landen, es ist keiner da, nur eine Laterne und
das ist gut, da würde ich das Höschen auch im Dunkeln finden.
Danke für das wirklich nette kleine Gedicht.
Es passt einfach zu dir und deinem wundervollen Humor.
Wann werden wir das nächste lesen dürfen.

herzliche Grüße schickt dir Hanni

ladybird

@velo79  

Liebe Hanni,
ich kann Dir mit einem Lachen antworten und danken, nie hätte ich gedacht, dass eine "Windhose"(wie indeed so treffend ausdrückte)also ein Höschen vom Wind in einen Apfelbaum geweht wurde, eine solch fröhliche Reaktion und Stimmung entfacht....lach,lach 
das sollten wir mit in den Mai nehmen...
mit herzlichem Gruß
Renate

 

Komet

Meine liebe Dom-Maus,
ein wundervolles Gedicht. Du hast es sicher gut gemeint, denn Wäsche an der frischen Luft getrocknet duftet viel besser.
Schade, dass ich nicht dichten kann, aber ich lese sie sehr gern.
Nur gut, dass Du sie wenigstens wieder gefunden hast. Bei mir würde sie in den Bäumen vom Wald hängen bleiben. Das wäre doch auch mal ein schöner Anblick......lach...
das Eichhörnchen braucht noch etwas zum Nestbau.

Liebe Grüße von Deiner WW-Maus.


 

ladybird

@Komet  

Liebe Ruth,
 Du müßtest mich bis zum WW lachen hören,wenn ich mir Deinen Wald mit Wäsche behangen vorstelle und Dich, wenn Du die Wäsche wieder einsammelst....
es richtig gut, mal wieder zusammen gelacht zu haben
ganz liebe Grüße mit Dank
vom Dom🐀chen

 

ladybird

12 💗en haben mitgelacht.....
mit einem Lachen möchte ich mich sehr bedanken,
nie hätte ich gedacht, dass mein "Pech" so viele Lachbezeugungen ergibt
🙋Eure
            Renate

henryk

Danke..liebe Renate--Biedronka... ich freue mich sehr  wenn es regnet    ...weil die Erde den Regen    braucht  ...liebe Renate....sehr treffend......VG    Henryk

ladybird

@henryk  

Lieber Henryk,
eine Herren-Unterhose wirkt auf dem Apfelbaum auch nicht so sexy, wenn sie dann noch aus "Feinripp" ist,lach

Danke fürs Lesen und für Dein Lob
herzlichst
Biedronka

Dnanidref

Liebe Freundin aus Colonia,

Du hast mit Deinem freundlichen Gedicht meine Lachmuskeln gehörig strapaziert! Wir sollten die erlebnisreiche und fröhliche Woche im Rhönbomber-Land möglichst bald bei freundlichem Wetter und vergangener Corona wiederholen, wenn Du denn meinen Fahrkünsten noch traust.

Mit einem freundlichen und herzichen Burgenkümmel-Gruß und zwei Bildern aus dem Spaß-Museum der " Heile Scheern", gesendet aus dem schönen Burghaun von Deinem Freund
Ferdinand
81c.JPG
82a.jpg
82b.JPG
 

ladybird

@Dnanidref  

Hallo Ferdinand,
lach....wenn wir jeder dann eine Flasche Burgenkümmel "getankt" haben, können wir starten.....ich vertraue Deinen Fahrkünsten doch blind.
Und dann gehen wir auch den Rhönbunker besuchen...
hab Dank für den Schnaps (bisschen gemein, weil es ja eine   "Trockenübung"..ist,
und für die Bildchen aus der Scheern.....(als sei es gestern gewesen)
herzlichen 🙋in die Rhön
aus Colonia....

ahle-koelsche-jung

Ladybirds Rhön-Bunker im Apfelbaum hängt nun,
was wird sie wohl dagegen tun?
Lass flattern das "Fähnchen" im Winde
und kipp dir einfach einen hinter die Binde.
Bald kannst du wieder shoppen geh´n,
und Alle hier wollen dann das neue Höschen seh´n.
Dein Werk war wieder wunderbar,
und in keinster Weise sonderbar.

Dinge a-k-J

ladybird

@ahle-koelsche-jung  

Du ahle Jeck----ich lach mich weg....
mein verunglücktes Höschen wird noch zum internationalen "Fähnchen"
Du kannst es Dir dann mal ausleihen.....komm vorbei und wir kippen uns beide mal wieder einen hinter die Binde....
101_0015.JPG
wie einst.....
herzlichst mit 🙋op die "schäl Sick"
ding ahl Fründin....
 

Muscari


Herrlich, liebe Renate,

ein wundervoll vom Winde verwehtes Gedicht.
Ach ja, die echten Hausfrauen lieben Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet ist. Aber wenn der Wind die Wäsche in den Dreck fegt, ist die Hausfrauenfreude am Ende.
Lustig finde ich das Höschen im Apfelbaum. Sah es vielleicht so aus wie das hier?dessous 2.jpgfragt lachend Andrea😂
 

ladybird

@Muscari  

Liebe Andrea,
oh, wir hatten Ostwind, und mein Höschen ist nach Aachen geflogen.....wow
Du hast es gefunden....
Danke Dir, oder möchtest Du es jetzt auftragen?
Ich muß feststellen, Dir sitzt ganz schön der Schalk im Nacken....lach,lach
mit Dank und Freude
herzlichst
Renate (jetzt ohne Höschen)


 

Muscari

@ladybird
 
Renate jetzt ohne Höschen ??? Oje, wenn jetzt wieder ein Windstoß kommt ....
Und noch ein Lacher.
Und der tut meinem Schalk im Nacken sooooo gut in dieser merkwürdigen Zeit,
meint Andrea

Majorie

"Hi" Du Dommaueschen, ich bin vor Lachen aus dem Haueschen.

Diese Vorstellung ist koestlich, und ich hoffe doch dass Du das Hoeschen
gut aufbewahrst.

Immerhin hat nicht jedes Hoeschen den Geruch eines Apfelbaumes😉.

Mach' bitte weiter - ist so schoen heiter!

💜liche Gruesse nach Koelle am Ring schickt Dir Ruth

DSC02740.JPG

ladybird

@Majorie  

Liebe Ruth,
der Apfelblütenduft hat Dich wohl im entfernten New-sco erreicht? das freut mich doch wer weiß artet das zur "Pandemie" aus, dann duftet die ganze Welt nach Apfelblüte statt nach Corona...(wäre schöner).

Lieben Dank für Deinen Lacher, ich habe selber viel Freude an der hier so lachenden Beteiligung....
winke winke übern Ocean,
Renate

protes

du hast im sturm die lust geweckt
er hat die wäsch dir eingedreckt
das höschen auf den baum gelenkt
für sich zur freude aufgehängt

lache noch immer
das hast du mit viel spass geschrieben
kann mir dein gesicht beim schreiben vorstellen.
lachende grüße
hade
 

ladybird

@protes  

Lieber Hade,
aus lachendem Herzen kann ich sagen, dass dieses gereimte Erlebnis wie ein BUMERANG war, es kamen ja zahlreiche Lacher  wieder zurück zu mir und Lach-wie Freudentränen hatten ihren "Freilauf".....
Danke für Deinen Lacher
lacht
Renate

Roxanna

Mehrfach gelacht, liebe Renate, einmal über dein Gedicht, das, das Kopfkino anwirft und dann über die witzigen Kommentare. Ingrid hat das richtige Wort, nämlich "Windhose" dafür gefunden 😆. "Die Hose hängt im Apfelbaum, der Wind trug es hinauf, man glaubt es kaum." Und was die Putzlappen angeht, das kenne ich noch von meiner Mutter. Nicht mehr tragbare Unterhosen wurden zu Putzlappen umfunktioniert. So etwas nennt man Wiederverwertung, von wegen Swiffer und für jedes Staubkorn einen anderen Lappen. Das gab es früher nicht 😂. Ich sage nur, mehr davon, dass wir etwas zu lachen haben.

Herzliche Grüße von
Brigitte

Noch ein Wort hinterher, warum hat dieser Rhönbunker, den ich eben zu meiner großen Erheiterung noch gesehen habe, ein Vorhängeschloß? Kläre mich bitte auf, liebe Renate 😂. Nannte man früher so etwas nicht Liebestöter 😉?

ladybird

@Roxanna  

Leider weiß ich die Bedeutung des Schlosses nicht, ich sah diesen "Rhönbunker" in einem ländlichen Museum hängen.Mein Begleiter erklärte nur, dass die Einheimischen diesem Kleidungstück die Bezeichnung geben.
Das würden sehr vieleWiederverwertungs -lappen...ergeben....
lach, lach.

ladybird

@Roxanna  

Liebe Brigitte,
Eure Kommentare bringen mich auch ans Lachen....die einzelnen Ideen sind großartig?
Ich könnte mich schibbeln....
übrigens die Wiederverwertung kenne ich noch zu gut, heute werden sie zB. vom Schwiegersohn fürs Motorrad putzen verwendet....es gibt nichts besseres.
Du weißt ja, das ich fast nur über meine eigenen Erlebnisse schreibe? Und dieses ist wirklich passiert und es handelte sich auch noch um mein Lieblings-höschen😢
Danke Dir für Deine lustigen Zeilen
herzlichst grüßt
Renate

 

WurzelFluegel

liebe @ladybird merkst du nicht, die Geschichte schreit förmlich nach einer Fortsetzung - bitte 😂

heiter Grüße
WurzelFluegel

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

haben Dich die ganzen bereimten Bäume und Deine Wäsche dazu gebracht das Höschen dahinfliegen zu lassen?....

Da hätte ich jetzt aber davon auch noch ein passendes Foto gewollt... aber bitte...

Aber allein die Vorstellung davon hat mich Tränen lachen lassen....
Bloß gut daß wir Waschmaschinen haben und es nichts ausmacht wenn man die Wäsche eben nochmal waschen muß...

Du hast Wäschewaschen bei Aprilwetter bereimt, was heute ausnahmweise mal herrschte.
Bislang hatten wir ja keines....

Ein typischen Renate-Gedicht.... einfach lustig und fidel..

Einen herzlichen Lacher von mir
und ein dickes Lob

Angelika😄❗️

ladybird

@Tulpenbluete13

Liebe Angelika,
du hättest auf dem foto nicht viel gesehen, wenn es ein
"String-tanga" gewesen wäre.....der hätte sich um die Äste gewickelt.....lach,lach
Lasse Deiner weiteren Fantasie den Auslauf.....
es hätte ja auch ein "Rhön-bunker" gewesen sein::.
40f Rhön-Bomber.JPGkönnen, das bleibt mein Geheimnis....
wer weiß, trägt dieser Baum nächstes Jahr lauter kleine.....Höschen
Angelika, die werden wir uns dann pflücken gehen....
herzlichst
Renate

HeCaro

Wer den Schaden hat.... gelle? 
Du hast Dich geärgert und ich hab gelacht. 
Über Dein humorvolles Gedicht und ganz
besonders übers Höschen im Baum. Die
Nachbarn hats sicher gefreut    😂🤣

Schee hast wieder dichtelt. 👍 
Danke für den  Lacher.

Liebe Grüße,  Carola 
 

ladybird

@HeCaro

Liebe Carola,
das schöne ist, Eure Lacher kamen alle zu mir zurück, ich habe das Höschen ja auch noch im Wind wedeln sehen...schon das erzeugt Lachen...
So freue ich mich über Dein Lob
danke Dir und lache zurück
herzlichst
Renate

Rosi65

Liebe Renate,

der Künstler Christo wollte ja schon mal euren Dom als Karton verpacken.
Leider konnte er seinen Plan nie umsetzen. Aber jetzt könnte er doch mal in Köln tätig werden und einen Apfelbaum mit Höschen verpacken.😄 Sicher liegen bei Dir noch mehr davon im Schrank.
  
dom.jpgGuckst Du hier...

  L.G. 
Rosi65

ladybird

@Rosi65  

Liebe Rosi65,
Du hast ja vielleicht abstrakte Ideen, darüber könnte ich mich amüsieren...lach ...
die Kölner sind zwar etwas "jeck", aber ihren Dom hätten sie niemals verpacken lassen....wenn ich alleine an das Verpackungsmaterial und die Umwelt denke....
und niemand hat den Sinn seiner sonderbaren Kunst verstanden?
Ich bedanke mich für das etwas andere Foto vom Dom, ist schon recht ausgefallen, das muß ich gestehen..
mit Gruß
herzlichst
ladybird

Manfred36

@ladybird
Dass das Reichstagsgebäude verpackt wurde, da hattest du wohl nichts dagegen, aber das Kölner Wahrzeichen ? !
So sind sie die Kölner: Glänzende Käferchen.

"B.G."  Manfred

indeed

@Manfred36
Lieber Manfred,

über diesen Verpackungskünstler haben Ladybird und ich uns ausgiebig unterhalten. Daher kann ich dir sagen, dass wir beide es als eine Kunst empfanden, die uns absolut als unsinnig vorkommt. Es war schlicht für uns eine neue Masche, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das mag zwar auch anders gesehen worden sein, ist ja auch nur unsere Meinung (gewesen).
Für mich gilt es immer noch. 
Einen lieben Maiengruß zu dir in die Pfalz
i
Ingrid 

ladybird

@indeed  

Ja, liebe Ingrid, ich bin noch derselben Meinung und ich ging glatt zur Demo gegen diese "Kunstrichtung",
Ich habe die wunderschöne Burg in Monschau "verpackt " gesehen und die Meinung der Betrachter dazu gehört.....zu diesem Unsinn....
 Lieben Dank für Deine Erinnerung an unsere
damaligen Ansichten👍
hertzlichst
Renate

WurzelFluegel

260e80233d448f1826483e914556f903.gifherrlich ladybird, danke

stürmische Grüße schicke ich da dazu
WurzelFluegel
 

ladybird

@WurzelFluegel  

liebe Wurzel Flügel...
wenn Du mir mehr Sturm schickst, ist das Höschen im Apfelbaum in Gefahr, wer weiß, wer es unten findet und einen Putzlappen davon macht (oder zZt gar eine Maske!) das täte mir weh...
Danke für Deinen Besuch
lieb grüßt Dich
ladybird

 

WurzelFluegel

@ladybird  
naja, so ist das eben, wenn ein Höschen "durch den Wind" ist 😅
ich sehe schon, da kannst du bald eine Fortsetzung für uns schreiben

freue mich schon darauf
WurzelFluegel

ladybird

@WurzelFluegel  

Du bringst mich wieder zum Lachen und hast eine tolle Idee...darf es auch ein BH sein?
lacht
ladybird

lillii

bei dem Höschen im Apfelbaum bin ich ausgeplatzt vor Lachen...😂

👌 prima Aufheller deine Verse,
danke lebe Renate ♥

ladybird

@lillii  

Liebe Luzie...
und mir war das Höschen im Apfelbaum eher peinlich, es war ja kein Etwas von Spitzen-Dessous, sondern eher praktisch-bequem.....nun mobilisiere  Deine Fantasie noch einmal.....
mir laufen gerade die Lachtränen.....
und das tut sooo gut,
herzlichst
Renate mit Gruß und Dank

Manfred36

Ich lache mich in solchen Momenten selber aus, oft ganz laut und mit Worten, das hilft !
Bg. Manfred

ladybird

@Manfred36  

Lieber Manfred,
das tue ich eigentlich auch, aber mein letzter Satz hat sich einfach besser gereimt...., aber ich lache Dir jetzt zu und danke für Deine netten Zeilen
sumsum22.JPG

indeed

Oh, Renate,

diese Windboen hatten wir hier auch und leider hat er einen dicken frischen Zweig der Kletterrose abgebrochen. Aber es wächst sicher wieder zurecht, denke ich. 

Deine Komik und dein Humor klingt trotz des Ärgers immer wieder durch 😉. Du wirst es schon alles hinbekommen. Jetzt hat der Apfelbaum eine "Windhose" nicht?

Komm, ich schicke dir viel gute Laune zu - alles wird gut.

Herzlichst Ingrid

ladybird

@indeed  
Liebe Ingrid, Du bringst hier direkt einen "gag" hinein mit der "Windhose".....ich muss echt lachen, denn daran hatte ich noch nicht gedacht....
👍klasse Ingrid, Du hast es auch "knüppeldick " hinter den Ohren, ich amüsiere mich mit Freude
herzlichst
Renate

indeed

@ladybird  

Psssttt, aber nicht weitersagen, hörst du? Ich meine das mit dem "hinter den Ohren sitzen haben", lach.
Ingrid

Sofia 54

Hallo ladybird
dein Gedicht finde ich köstlich obwohl du ja ärgerlich warst.
Danke, da habe ich doch noch heute etwas zum schmunzeln.😁

LG Sofia

ladybird

@Sofia 54  

Liebe Sofia 54,
Du gestehst mir hier Deine reine "Schadenfreude", über die ich selber lachen kann, jetzt beim Lesen...
ich habe mich gefreut über Deinen Besuch
mit Gruß und Dank
herzlichst
ladybird

Sofia 54

@ladybird  liebe ladybird
nein eigentlich nicht Schadenfreude 
nur ich habe mir gerade mein Höschen im Kirschbaum vorgestellt 
und was mein neugieriger Zaunnachbar dazu gemeint hätte😂
Da hätte es doch was zum tratschen gegeben . Oo weia und das im Dorf!
LG Sofia 

Syrdal


Ach, liebe Renate, das ist ja wirklich mal wieder richtig zum Lachen! Naja, wer den Schaden hat… Dabei haben wir doch alle so sehr auf Regen gewartet. Du hast halt nur den falschen Moment erwischt, dafür aber ist dieses lustige Gedicht entstanden. - Sehr schön! Und der Hausmeister hilft dir sicher gerne, mit einer hohen Leiter hinauf in den Apfelbaum zum „Höschen“ zu steigen…

...sagt mit heiterem Schmunzeln
Syrdal
 

ladybird

@Syrdal  

Lieber Syrdal,
ja jetzt kann ich wirklich wieder lachen über Eure so netteund lustige Resonanz..
eventuell lasse ich das Höschen im Apfelbaum als
"Deko", bis es eventuell einen Nachbarn stört, somit hätte ich dem Hausmeister Arbeit gespart.....
nett von Dir, trotz Windboe mal eben vorbei zuschauen,
lacht
Renate


Anzeige