Nichts im Leben ist von Dauer,
Verluste führn sehr oft zu Schmerz,
doch endet irgendwann auch Trauer
und leichter wird es dann ums Herz.

Wenn dann Erinnerung an gute Stunden
bringt ein Lächeln ins Gesicht,
hat man den rechten Weg gefunden,
worauf ne neue Zeit anbricht.

Anzeige

Kommentare (7)

Syrdal
Im allgemeinen, greifbaren Leben ist wahrlich nichts von Dauer, nicht einmal das eigene Leben. Und doch ist unvergänglich, was Du, bewusster Mensch, jemals nach Deinen Kräften Gutes getan hast, denn das bleibt erhalten in aller Ewigkeit, selbst über das Vergehen dieser Welt hinaus.
...meint mit heiterer Seele
Syrdal

indeed deine Worte, lieber Harde.
Ein kurzes Gedicht mit sehr aussagekräftigem Inhalt
Lieber Gruß von
Ingrid
Bruno32 zum Glück auch das Leid.
Nur die LIEBE SOLLTE EWIG DAUERN.

Danke für dein schönes Gedicht.

B

Mit Grüßen von uns Bruno
immergruen lieber hade!
Ein Kommentar dazu erübrigt sich völlig.
das immergruen
Tulpenbluete13 in jedem Schmerz, in jedem Verlust steckt die Chance für einen Neuanfang. Man muss sie nur erkennen. Aber das dauert seine Zeit-

danke für Dein diesmal etwas ernsthafteres Gedicht

lg
Angelika
ehemaliges Mitglied auch wenn dazu in der Zeit der Trauer die Einsichtsfähigkeit fehlt.

Lieber Gruß
Gerd
ladybird für diesen Trost voller Hoffnung,
Hölderlin sagte einst:"Was wäre das Leben ohne Hoffnung",
herzlichst
Renate-ladybird

Anzeige