Von Herz zu Herz
Mein Herz sehnt sich in deines rein
es kommt zu dir ins Kämmerlein
und flüstert heiß ein Liebeslied
bis alles dich zu mir hin zieht

Wenn wir vereint dann sind zu zweit
dann bin ich treu dir allezeit
die Liebe bliebe ewiglich
so liebt ich dich, so liebst du mich

Uns kann dann gar nichts mehr geschehn
wir werden nur noch Rosen sehn
und Glück und Freude sind im Haus
so sieht der Liebe Zukunft aus

Und käme dann für uns die Stunde
dann hauchten wir uns noch zum Munde
wart bitte noch, wir gehen zu zweit
zu zweit in alle Ewigkeit
Traute




Anzeige

Kommentare (11)

ehemaliges Mitglied genau das ist sie: die Liebe Einfach nur schön. Deine Zeilen kommen von ganz ganz tief.

freundliche Grüße
traumvergessen
Traute Da hast Du sicher recht.
Aber auch wir Laienpoeten haben die Freiheit uns in den
Idiealfällen zu tummeln.
Natürlich habe ich selbst auch die Dornen der Liebe und des Lebens zu kosten bekommen, aber das kann doch einen "Dichter" nicht erschüttern?
Den "nackten" Wahrheiten widme ich mich bei Stuttman und seinen aufrüttelnden Karikaturen der Wirklichkeit.
Deswegen verkümmern meine "weichen Seiten" nicht, zum Glück, würde ich sagen.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli manchmal ist zu beobachten, dass der andere Partner dem Verstorbenen ganz schnell folgt.

Du bescheibst die Liebe in Vollendung. Immer auf Rosen gebettet ist das nicht auf Dauer langweilig?

Kein Liebespaar kann auf Dauer nur kosen,
genauso blühen nicht immer die Rosen.
(Der Versuch zu rezitieren, aber ich weiß nicht wer es war?

anjeli
Traute http://www.youtube.com/watch?v=fHlfNYY1YIY&feature=fvwrel

Das wäre der Idealfall und manche/er, wie auch ich, kann davon nur noch träumen.
Aber auch eine geträumte Poesie ist schön und könnte nur von der Wirklichkeit übertroffen werden.
Lassen wir uns diese kleinen Träumereien.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen könnte man das beeinflussen. Wenn einer allein bleiben muss, dann wird die Zeit sicher sehr schwer, denn das Leben wird nicht leichter, je älter man wird und eine Hand, die hält und hilft, lässt man nur sehr schwer los. Aber die Liebe bleibt und das ist viel.
immergruen
Traute Ach wie kannst Du das nur ertragen. Es ist schlimmer als
wegen einer Anderen verlassen zu werden. Es ist so endgültig.
Ich wünsche Dir viel Kraft und halte seine Hand, so lange Du das kannst, das würde ich mir wünschen.
Ganz liebe Grüße, bleib stark für Deine Kinder,
und tapfer für Dich,
Traute
Traute ja, die Liebe, was wären wir ohne sie?
Sie ist in uns angelegt und es ist gar nicht so einfach sie zu vertreiben.
Und wenn man ganz großes Glück hat kann man sich erneut verlieben und das Alter spielt keine Rolle und auch die Schönheit nicht.
Bleiben wir gefühlvoll.
Mit ganz freundlichen Grüßen, dankt Traute,
für Deine lieben Worte
omasigi Dein Gedicht hat mich sehr beruehrt,
gerade jetzt wo es mir geht wie in
Deinem Gedicht.
Danke
omasigi
indeed
du wundervoll poetisch verfasst, liebe Traute. Kann man fast nicht mehr toppen,

meint indeed (Ingrid)


Flora(indeed)


Traute Danke liebe ashara, dass es Dir gefällt. Ein bisschen genierlich ist es mir, aber innen, in uns, ist die Jugend und die Liebe behütet und bewahrt.
Es freut mich, dass ich das hier einstellen kann,(ohne belächelt zu werden) was in meinem Altmädchenherzen zu Hause ist.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Da ist ein wundervolles Liebesgedicht
dass Du nieder geschrieben hast.
Es ist einfach zart und voller Liebe.
Grossartig hast Du es erdichtet.

Es grüsse Dich lieb
die Silvy

Anzeige