Von Kelheim zum Kloster Weltenburg a. d. Donau





Anzeige

Kommentare (11)

Britt liebe Mila - mein Geschreibsel ist wieder futsch. Bis ich was Neues formuliere, bin ich schon wieder im Kloster. Jedenfalls danke ich dir sehr für dein "Mitfahren" und sende dir liebe Grüße.
Britt

@ortwin:
mila2010 ich danke dir für den tollen Clip. Leider war ich noch nie im schönen Donau- und Altmühltal. Den Reigen der 34 Siegesgöttinnen aus Marmor in der Befreiungshalle in Kelheim hast du besonders schön fotografiert, die Bewegung über die oben befindlichen Säulen … Man kann sich gut vorstellen, wie es ist, wenn man sich in dieser Halle dreht. Ich habe mir deinen Film einschließlich aller Kommentare sehr gerne angeschaut und der Musik zugehört. Schade, dass er so schnell zu Ende ging.

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent
mila
ortwin Pfingsten 2005
Ein lieber kleiner Bub war mit seinen Eltern zur Großmutter gekommen. Klar, dass er mit dabei war, Weltenburg anzusteuern. Seine großen Schwestern interessierte das nicht.









Hallo Britt: liebe Grüße zurück

ortwin
Britt

Schön, dass du mit deinem bebilderten Kommentar zu der Ergänzung dieses kleinen Ausflugs beiträgst, vielen Dank. Von deinem einschneidenden Umzug nach Berlin habe ich gelesen. Wer traut sich das schon - man ist ja nicht mehr 20.
Freundliche Grüße an dich und Spatz und alles Gute
Britt
ortwin In Anbetracht des erwarteten Umzuges von Ingolstadt nach Berlin wurden Altmühl- und Donau-Tal immer dann besucht, wenn mein Spatz seine Zeit bei mir verbrachte. Wir Beide lieben diese beiden Flüsse und die sie umgebende Landschaft.
Du magst es nicht glauben: in den summa summarum dreiundzwanzig Jahren in Bayern und Schwaben war ich zu bequem, da rauf zur Befreiungshalle zu radeln oder mit dem Auto voller Besuchern zu fahren. Spatz hat es fertig gebracht, mich da hinauf zu lotsen - so als i-Tüpfelchen nach der "Dampfer"-Fahrt von Kehlheim nach Weltenburg und zurück.

Unser letzter Besuch war am 28.Juli 2010

Blick von der Befreiungshalle hinab zur Donau und nach Kelheim, stromabwärts

Blick zur Donau in Richtung Weltenburg zum Donaudurchbruch

Danke für den Film.

ortwin
Britt liebe Birgit, wenn man Erinnerungen auffrischt und noch dazu angenehme.
Freut mich, dass ihr beide zurückgeblickt habt.
Was man heute Schönes macht, kann man hoffentlich noch in 15 Jahren abrufen?

Und Alfi, auch du hast diesen Ausflug schon gemacht und erinnerst dich bestens daran, warst als Schriftführer dabei, fleißig fleißig.

Euch beiden danke ich recht herzlich und was wünsche ich euch allen?
Einen ganz schönen und friedlichen 2. Advent, eure
Britt
alfi42 Hallo, liebe Britt,
ich habe was vergessen in vorgenanntem Kommentar.
Vielen Dank für den Clip, war für mich eine tolle Erinnerung
vor 25 Jahren mit 45-Pers. vollem Bus, tolles Hotel usw.
Danke, Alfi.
alfi42 Hallo, liebe Britt,
ich staune, was Du alles so treibst. Und ohne abgesprochen - Ich war auch schon dort. Ende Aug. 1985 waren wir mit dem Obst-und Gartenbauverein an der Österr. Grenze, Gebiet Neustift, Besuch von Obstanlage und Käserei, am anderen Morgen zurück über Passau, 3-Flüsse-Schiffsrundfahrt, über Deggendorf, Regensburg, Kelheim mit Besichtig. der Befreiungshalle, Kloster Weltenburg und Donau-Durchbruch. Danach über Neumarkt,
Nürnberg nach Hause. Bilder konnte ich keine machen, ich hatte noch keine Kamera.
Als Schriftführer habe ich halt Notizen gemacht. Bilder hat ein anderer gemacht, ent-wickelt, ich habe sie auf einem Overhead-Projektor gezeigt. Ja, das waren damals noch
Zeiten!! Heute geht es schneller.
Viele liebe Grüße, Alfi.
piggi welch schöne Erinnerungen sehe ich in Deinem Videoclip.
Vor fast 20 Jahren waren wir mit den Kindern im Altmühltal in Urlaub, somit kamen wir auch nach Kehlheim.
Die Befreiungshalle mit dem Blick auf die Donau (fast das gleiche Foto besitzen wir auch noch), die Schifffahrt bis zum Kloster Weltenburg, an alles kann ich mich sehr gut erinnern. Nein, wir, mein Mann hat sich Dein Clip auch angesehen und er war ebenso begeistert und angetan.
Danke, für diesen erinnerungsreichen Clip und für die schöne Präsentation vom Donaudurchbruch.
Liebe Grüße zum 2. Advent
Birgit
Britt vielen Dank für deinen ergänzenden Beitrag, dann fühl ich mich nicht so allein
Dein Foto vom Kloster ist noch ganz gut geworden mit dem verhangenen Himmel, wenn man das miese Wetter einbezieht. Freut mich, dass wir eine kleine Gemeinsamkeit entdeckt haben - liebe Grüße - Britt
Komet danke für Dein Video. Ich habe die gleiche Tour mit einer Gruppe Senioren im Jahr 2005
unternommen. Die Fahrt war sicher sehr schön, aber es hat fast die ganze Fahrt geregnet, sodass wir die meiste Zeit unter Deck bleiben mußten.






Viele Grüße sendet Dir Ruth.

Anzeige