Nordlichter

Nordlichter

Von Lübeck bis Fehmarn…



3 Tage nonstop war ich letzte Woche in Ostholstein unterwegs, weil ich dort schon Jahrzehnte nicht mehr gewesen bin.

Bei traumhaftem Wetter haben wir uns u.a. Lübeck, Travemünde, Plön, Eutin, Malente, Heiligenhafen – die ganze Küste entlang bis Fehmarn mit der kleinen, gemütlichen Stadt Burg und dem Hafen angesehen.

Der Raps blühte noch, als wir auf Fehmarn unterwegs waren, immer an der Küste entlang durch kleine Dörfer, hielten mal hier, mal dort, um die wunderschöne Landschaft zu genießen – und um Fotos zu machen. Den Anleger Puttgarden haben wir natürlich auch gesehen und zwei schöne Windmühlen, die auf Fehmarn stehen.

Da ich ein absoluter Nordfan bin, war ich natürlich wieder mal begeistert über die schöne Landschaft und werde sicher wiederkommen.

Am 27.6. fahre ich wieder für einige Tage nach Nordfriesland, wo ich – wenn man so will – inzwischen wie zu Hause bin. Husum liegt sehr zentral, ist selbst eine schöne Stadt und von dort kommt man in 1 Stunde an Nord-/und Ostsee, wobei die Nordsee tatsächlich von Husum aus nur 3 km entfernt ist. 1 Stunde nach Sylt und 1 Stunde nach Flensburg und viele andere Orte, wie auch Hallig Hooge und die Insel Föhr, die man von dort gut erreichen kann.

Wer Lust hat, kann sich meine Fotos ansehen, der Link steht in der Pinnwand.

Grti61

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige