Von Menschen und Möpsen


Seit vier Wochen habe ich einen neuen Nachbarn, genau genommen zwei neue Nachbarn.

Er ein Mann in meinem Alter schätze ich und Magda Mops. Wie der Name schon sagt, ein Mops.

Nun ich habe Respekt vor Hunden, die 100 Meter entfernt sind. Angst vor denen die 10 m entfernt sind und Panik vor denen die mir näher als 10 m kommen.

Der Versuch des Herrchens von Magda sich uns vorzustellen schlug mehrmals fehl, das heißt mein Sohn war schon dort um mit dem Hund zu spielen. Ich suche sofort das Weite wenn Herrchen und Mops sich mir nähern.

Magda hat es seit 4 Wochen auf mich abgesehen, sobald sie mich sieht läuft sie los. Ich denke wir fangen gleichzeitig an zu laufen.

Manchmal lässt Herrchen Magda nachts allein, dann weint sie. Bin dann schon mal an die Tür um ihr zu sagen, sie soll ruhig sein. Die Kommunikation meinerseits war leicht. Wir, Magda und ich, hatten eine Tür zwischen uns.

Nun gestern Abend, zum Nachtdienst verließ ich die Wohnung nicht ohne vorher durch den Spion zu schauen. Die Luft war rein, kein Mops zu sehen oder zu hören. Es ist Freitag, Wochenende bestimmt sind sie weg. Die kleinen Laufduelle konnte ich bisher immer zu meinen Gunsten entscheiden.

Ich gehe nach unten…… bin erleichtert. Bin schon fast an der Tür als diese sich öffnete und Herrchen samt Magda eintreten.

Null Chance für mich. Konnte nicht sehen, ob Magda triumphierte. Ich schloss die Augen. Spürte was an meinem Bein. Schallendes Gelächter des Herrchens.

„Ich denke er glaubt sie sind ein Mops“ sagt er.

Er wieso er . Magda und „er“. Magda war ein Rüde und machte Liebe mit meinem Bein.

Ich denke ich muss nicht mehr erwähnen dass Herrchen nicht zu meinen Freunden zählt.

Ich bin kein Mops.

Wie sagte Loriot: „man kann ohne Möpse leben, aber das Leben wäre sinnlos.“ Nun dem Stimme ich nicht zu. Aber ich habe jetzt nicht mehr so viel Angst vor Magda.

Lessalina 31.08.2013




Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied vor einem Mops... brauchst Du wirklich keine Angst zu haben
Sie sind sehr friedlich..können nur sehr schnarchen.!
Das Herrchen sollte schon aufpassen, dass soetwas nicht
wieder passiert.
Vielleicht freundest Du dich mit der Zeit ja doch
noch mit Magda an.
Wir haben 2 Möpse in der Familie und diesen hatte
ich wieder während des Urlaubs der Enkelin in
Pflege

ehemaliges Mitglied schöne geschichte, ja, hunde sind für mich auch so eine sache.
lg.basta/helmut
Drachenmutter Der hat nicht Liebe mit Deinem Bein gemacht. Der hat gemerkt, dass Du eine Sch...angst hast und hat das ausgenutzt, sich Dir gegenüber dominant zu verhalten. Herrchen hätte das sofort unterbinden müssen. Sollte das nochmals vorkommen, würde ich das Mopsherrchen aber sowas von anraunzen, dass der in Zukunft einen großen Bogen um Dich macht. Dann hättest Du Ruhe vor Mopsrüde Magda.

LG,
woelfin

Anzeige