VOODOO IST KEINE HEXEREI


VOODOO IST KEINE HEXEREI

VOODOO IST KEINE HEXEREI

Nein, ich betreibe bestimmt keinen Voodoo-Zauber, aber so ein kleines Fähnchen, als Zeichen der Sympathie, kann ja auch nicht schaden, denke ich mal. Auch aus Gründen meiner persönlichen Begeisterung musste es einfach in den Blumentopf gesetzt werden. Jawohl!
Wusste vor dieser EM nämlich noch gar nicht, dass auch Frauen so souverän mit einem Fußball umgehen können. Mit bis jetzt 9:0 Toren zeigte unser Team eine überzeugende Leistung. Endlich mal Spannung im abendlichen TV-Programm! Dieses Frauenteam beeindruckt mit Ausdauer und Dynamik. Da macht das Zuschauen richtig Spaß.
Wäre da nur nicht die lauernde Konkurrenz, deren Leistungen man respektvoll verfolgt, denn schließlich möchte sie auch den begehrten EM-Titel gewinnen. Und wer wird es dann beim Finale schaffen den Niederländerinnen ihr begehrtes Krönchen zu entreißen?

Aber drücken wir bis dahin erst einmal unserem Fußballteam, und ihrer Trainerin, die Daumen für das Viertelfinale am kommenden Donnerstag. Bin echt gespannt…

Rosi65
 


Anzeige

Kommentare (24)

Muscari

Liebe Rosi65,

anders als mein Kommentar vor ein paar Tagen, muss ich nun gestehen, dass ich mich von Deiner Begeisterung habe anstecken lassen und mir tatsächlich das komplette Spiel angesehen habe.
Das war ja der helle Wahnsinn ! Mir kamen diese Frauen viel stärker vor und von sagenhaftem Durchhaltevermögen geprägt als manche Männermannschaft.
Es hat mich richtig mitgerissen.
Wie jammerschade, dass sie nicht das erhoffte Ergebnis erreicht haben, waren doch die Engländerinnen genau so stark.
Auf jeden Fall hat mir das Spiel sehr gut gefallen, trauere aber nun mit Dir. 😢
Mit liebem Gruß,
Andrea

Rosi65

Liebe Andrea,

Du hast Dir das Spiel auch angesehen? Da bin ich aber begeistert! War gestern Mittag bei meiner Cousine eingeladen, und die hat sich wirklich noch nie im Leben für Fußball interessiert. Doch nachdem sie das Spiel gegen Frankreich zufällig am TV verfolgte, ist sie plötzlich Feuer und Flamme für diese neue „Fussballwelt.“ Sie ist 15 Jahre älter als ich und machte sich nur etwas Sorgen um ihren Blutdruck, falls das Endspiel zu spannend würde.
Ich gab ihr den Tipp, den Ton einfach abzuschalten, um die Spannung etwas abzumildern.😉
Herzlichen Dank für Dein Interesse!🌷

Viele Grüße
Rosi65

werderanerin

Ja, liebe Rosi, es war ein packendes Spiel und man hat gespürt , dass so manches mal die Nerven blank lagen. So bitter zu verlieren, tut sehr weh und man kann seinen Emotionen auch mal so richtig freien Lauf lassen und weinen. Es erlöst nicht nur, gibt auch neue Kraft.

Ein sehenswertes Spiel war es und es fasziniert mich, dass die Zuschauer ein herrlich gemischtes Publikum waren, ganz anders als bei den Männerspielen, so konnte man auch viele Kids sehen - herrlich schön - .

Sie haben zwar knapp verloren, haben aber durch dieses tolle Turnier sehr viele Herzen dazu gewonnen und man kann nur wünschen, dass der Frauenfußball einen riesen Schub nach vorne bekommt. Er hätte es mehr als nur verdient. 

Es ist eine ganz tolle Mannschaft und man hat immer auch das Gefühl, dass es EIN (!) Team ist, was gemeinsam gewinnt aber auch diese Niederlage gemeinsam verkraftet.

Tolle Mädels sind das !!!

Kristine

Rosi65

Sie haben zwar knapp verloren, haben aber durch dieses tolle Turnier sehr viele Herzen dazu gewonnen und man kann nur wünschen, dass der Frauenfußball einen riesen Schub nach vorne bekommt. Er hätte es mehr als nur verdient. 


Du hast es genau auf den Punkt gebracht, liebe Kristine! Bei dieser Riesenkulisse in Wembley, das ausverkauftes Stadion, und der zusätzlich hohen TV-Einschaltquote, war dieses Endspiel sicher der größte Vorreiter den es je für ein Frauen-Fussballspiel gegeben hat. Das lässt hoffen, denn das gesellschaftliche Interesse scheint ja da zu sein.👍

Herzlichen Dank für Deine Meinung.


Viele Grüße
   Rosi65


 

Rosi65

Bin traurig. 😪 Wir haben gerade 1:2 in der Endspiel-Verlängerung gegen England verloren.
Trotzdem, großen Respekt vor der Leistung unseres Teams, und natürlich Glückwunsch an das Siegerteam!

Hatte ich aber leider schon befürchtet, als ich hörte, dass die Kapitänin Alexandra Popp, heute nicht zum Spiel antreten konnte ( Ach, hätte ich doch nur das zweite Fähnchen noch rausgehängt). 

Bedanke mich aber herzlich für euer sportliches Interesse in Schrift- und Herzchenform:
Kedi, effendi, Songeur, Syrdal, Christine62laechel, Manfred36, Edit, Muscari (Andrea), Werderanerin (Kristine) und nnamtor44 (Uschi)! 💗

Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi, nicht traurig sein... Die beiden Mannschaften (Frauschaften?) sind genauso Spitze, einfach hatte die eine mehr Glück. Sport ist Sport, da kann nur Einer gewinnen. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Rosi65

Liebe Christine,

meine Stimmung ist schon wieder besser, denn schließlich habe ich eine Nacht darüber geschlafen.
Beide Teams hatten wohl die gleiche Spielstärke und haben sich gegenseitig auch nichts geschenkt. Deshalb war die Spannung auch so groß.
Deine Bezeichnung „Frauschaft“ ist zwar unüblich, aber laut Duden korrekt! Kompliment, denn ich habe dabei nur an eine lustige Wort-Spielerei gedacht, aber es tatsächlich nicht gewusst.
Danke für Deinen tröstenden Beitrag.🌼

Viele Grüße
    Rosi65

Rosi65


Nun ist das Traumfinale perfekt, denn die deutsche Frauenmannschaft begeisterte in einem Wahnsinns-Spiel gegen Frankreich mit 2:1! Nicht einmal das Eigentor der Torhüterin konnte dieses großartige Frauen-Team stoppen.

Das Finale findet am 31.07.2022 im Londoner Wembley-Stadion gegen das englische Gastgeberteam statt. Die ARD überträgt die Partie im TV ab 17.30 Uhr. Der Anstoß findet um18.00 Uhr statt.
fußball2.webpDie englischen Nationalmannschaft trägt das Wappen der „Three Lions“(drei Löwen) nicht umsonst auf ihrem Trikot, denn sie kämpft tatsächlich löwenstark um jeden Ball.

Grübel..., ein kleines Fähnchen flattert ja schon munter auf meinem Balkon…, ob ich jetzt, ganz "voodoo-technisch" gesehen, besser noch ein zweites Fähnchen anbringen sollte?😟

Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Würde vielleicht nicht schaden, obwohl man sagt auch: Wenn's funktioniert, sollte man nichts daran ändern! :)

Rosi65

geschafft.jpg

 Geschafft!!!

Auf wen die deutsche Mannschaft aber am kommenden Mittwoch (27.7.22) beim Halbfinale trifft, entscheidet sich dann morgen, bei dem Spiel zwischen Frankreich und der Niederlande.

Rosi65
 

Christine62laechel

@Rosi65  

Man wartet dann gespannt, liebe Rosi. :)

Rosi65

Gerade die Mail erhalten: Freundin Ulla hat jetzt auch ein Fähnchen am Balkon.😃
Ich bin begeistert!

ulla.jpg

werderanerin

Der Frauenfußball ist ja nach wie vor nicht auf einer Stufe mit dem Männerfußball zu stellen aber eines habe ich auch festgestellt, derweile spielen die Frauen einen ganz anderen, tafferen und sehenswerten Fußball, nicht mehr sorry.. so lahm. 

Bin zwar kein Fan aber eines haben wir uns schon vorgenommen..., sollten sie dann ins Finale kommen, schauen wir uns das Spiel an. 

Ja, es wird eben Zeit, gewisse Vorurteile einfach mal über Bord zu schmeißen !

Kristine

Rosi65

Liebe Kristine,

vor nur 60 Jahren durften Frauen noch nicht mal im Verein Fußball spielen, denn es galt das DFB-Verbot.

Zum Glück hat sich diese Sportart aber weiter zum Positiven entwickelt. In einigen europäischen Fußballnationen (England, Dänemark, Frankreich, Norwegen und jetzt auch in Spanien) erhalten die Frauen-Nationalmannschaften die gleiche Bezahlung wie die Männer.
Dort ist man uns auch mit festen Sendezeiten in den Sportkanälen über Frauenfußball weit voraus, um diese Sportart vor einem breiten Publikum populärer zu machen.

Doch auch heute sieht der DFB da anscheinend noch keinen Handlungsbedarf. Echt schade.

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!

Viele Grüße
   Rosi65

werderanerin

...muss noch mal schreiben, liebe Rosi...hatte eigentlich gestern durch Zufall bei dem Spiel Spanien-England zugeschaltet und dann die 2. Halbzeit gesehen.
Wir waren begeistert von dermaßen guter Technik, Schnelligkeit, dass wir beschlossen haben, heute das Deutschlandspiel zu sehen.

👍


Kristine

Rosi65

@werderanerin

Prima! Ich wünsche euch viel Vergnügen! 

nnamttor44

Na dann - muss uns ja der Sieg gelingen!!!

Rosi65

Ja, liebe Uschi, so ein kleines Sommermärchen wäre mal wieder richtig schön.

Herzliche Grüße
      Rosi65

Muscari


Ach, liebe Rosi,
nie und nimmer hat mich Fußball interessiert. Aber von einer Freundin weiß ich, dass sie die Spiele mit großem Interesse verfolgt.
Und wie auch Du, wie ich nun sehe.
Da wünsche ich doch der Mannschaft und den Zuschauern von Herzen  viel Erfolg.
Mit sonnigem Sonntagsgruß von
Andrea

 

Rosi65

Liebe Andrea,

danke, das zählt für mich jetzt aber doppelt! 🌻  
Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.

Viele Grüße
   Rosi65

 

Christine62laechel


Liebe Rosi, ich habe mich füher ein wenig für das Fußballspiel interessiert, von meinem Mann angesteckt. Jetzt eigentlich nicht mehr, für deine Lieblingsmannschaft drücke ich aber gerne alle Daumen, und wünsche ihr ein amüsantes Spiel, und einen wunderschönen Sieg. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Rosi65


Dank Dir schön für Deine guten Wünsche, liebe Christine.
Habe das Fähnchen sogar extra frisch gebügelt.😊

Herzliche Grüße
       Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Super, Bügeln bringt Glück! 😉

Rosi65

@Christine62laechel  

 Wirklich??? Nun, dann werde ich mal ganz schnell nach etwas   Bügelwäsche Ausschau halten.😅


Anzeige