Vor der Hitze: Morgens um 6 Uhr ist die Welt noch in Ordnung...


Vor der Hitze: Morgens um 6 Uhr ist die Welt noch in Ordnung...
Impressionen einer Walkerin:
 
Es ist angenehm kühl.
Das Gras ist noch feucht.
Eine leichte Brise streicht über die gemähte Wiese.
Es riecht nach Heu.
Die Katze sitzt vor dem Mauseloch.
Die Vögel zwitschern um die Wette.
Die Sonne liegt noch fast am Boden.
Die Amsel hat ihren ersten Wurm im Schnabel.
Frauchen und Hund drehen ihre erste Runde.
Ein Jogger ist auch schon unterwegs...

Der Tag kann kommen......

Tulpenbluete13
Angelika
 
eigenes Foto: Wegwarte

Anzeige

Kommentare (17)

Syrdal

Morgenstund hat Gold im Mund!
 
...und das nicht nur im Handwerk oder bei den Tagesaufgaben, sondern auch hinsichtlich der Lebensqualität an (super)heißen Sommertagen.
 
Wer die Morgenstunde nutzt, kann sehr zufrieden sagen: Der Tag kann kommen...
...meint
Syrdal

Tulpenbluete13

@Syrdal

Lieber Syrdal,

Zu Deinem Gedicht mit der Morgenstund fällt mir spontan dazu der "frühe" Vogel ein, der den Wurm fängt.. das passt alles auf meine Impressionen über die Stunde am Morgen..

Ja auch ich weiß nicht, wielange es mir beschieden ist diese frühe Stunde zu nutzen.. also wenn nicht jetzt wann dann?

meint schmunzelnd
Angelika

ich wünsche Dir für den Abend ein kühles Eckchen -an dem Du den Tag ausklingen lassen kannst.

Lieben Gruß und Dankgeschön
Angelika

Tulpenbluete13


Danke für die edlen Herzchenspender- trotz der Hitze:

Humorus
Roxanna
Hustenguitzje
Muscari

Ich schicke Euch ein paar Schneeflocken zum Abkühlen:SchneeflockeSchneeflockeSchneeflockeSchneeflocke

Herzlichen Gruß
Angelika

werderanerin

Ich walke auch sehr gerne aber gestehe..., nicht so früh und momentan nicht bei der Hitze.
Kann mir aber gerade jetzt in dieser heißen Zeit vorstellen, dass man wirklich nur ganz früh laufen kann, ansonsten sollte man sich eher schonen.

Die viel Spaß dabei wünscht

Kristine

Tulpenbluete13

@werderanerin  

Liebe Kristine-

eigentlich bin ich eine Walkerin ohne Stöcke (über die ich immer stolpere) aber Spaziergängerin trifft es auch nicht, weil ich schon zügig laufe..

Ich schone mich schon auch bei der Hitze- das den ganzen Tag lang- aber am Morgen ist es einzigartig-weil noch kühl...

Nachdem ich um 6 Uhr wach wurde und nicht mehr einschlafen konnte, bin ich halt gelaufen und habe danach augiebig gefrühstückt...

Danke für Dein Interesse- ich hoffe die Hitze lässt bald nach und Du kannst Dich auch wieder aufmachen und die Stöcke greifen...

lieben Gruß schickt Dir
Angelika

Humorus

Mit wenigen Worten und Zeilen hast Du uns mit auf Deinen Weg in den kühlen Morgen genommen. Da komme ich ja nun wieder zu spät, aber es hat mich irgendwie mobilisiert. MORGEN!

Lieben Gruß aus Karlsruhe

Tulpenbluete13

@Humorus

es freut mich- lieber Klaus
wenn ich Dich " begleiten" konnte und mobilisiert habe....

Die Zeit am frühen Morgen ist gerade bei Hitze wunderschön.
Man muß ja sowieso den ganzen Tag "drin" bleiben. Gerade habe ich 37 Grad Am Thermometer abgelesen. Wahnsinn.....

Danke für Deine Worte
lieber Gruß von
Angelika

Muscari

Schön, Dich als frühmorgendliche Walkerin zu begleiten. Irgendwie beneidenswert.
Für mich ist das allerdings viel zu früh, zumal ich oft nachts mehrere Stunden wachliege und dankbar bin, wenn ich dann noch ein Stündchen dran hängen kann.
Aber wenn die Sonne abends am Boden liegt, schaue ich ihr gerne zu.

Auf dass der neue heiße Tag nicht zu anstrengend werde. Das wünscht Dir mit liebem Gruß,
Andrea.

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

das Laufen ist für mich sehr wichtig.. Da ich eine fiese neurologische Erkrankung habe weiß ich nicht wie lange ich es noch (so) kann..

Ich glaube Dir gern, daß Du immer wieder aufwachst: erstens ist es heiß und zweitens mußt Du Dich ja immer noch an Dein "neues" Leben gewöhnen.

Ich wünsche Dir und uns, daß es bald ein nicht mehr gar so heiß ist...

Gartengießen kann man heute nicht vor 21 Uhr machen. Es ist noch brühwarm im Moment. (17 Uhr)

Trotzdem einen schönen Abend wünscht Dir
Angelika

ehemaliges Mitglied

die Walkerin ist einfach nur  Glücklich und bemerkt die wirklich wichtigen Dinge  die zum Leben gehören - finde  ich  :-)  und wenn es  trüb ist  duftet  der  Waldboden :-)  und die  Natur  hat  ihren besonderen Atem 

so empfindet  jochen :-) 

Tulpenbluete13

@hustengutzje

Lieber Jochen,

Dein Nickname hat er was mit den grünen Hustenbonbon zu tun? (Hustengutsel o. s. ä.? Würde mich mal interessieren...
Schreiben lässt sich der ja nicht so schön..(Muß man ja jetzt auch nicht mehr..)

Du hast es richtig erkannt: Die Zeit am frühen Morgen in der Natur lässt einen aufatmen, riechen und lauschen...

Das sollte man öfters machen nicht nur bei Hitze... schmunzel..

Danke Dir für Deine Zustimmung und die aufmerksamen Worte.

Lieber Gruß
Angelika
 

ladybird

Liebe Angelika,
das ist ein wundervolles Erlebnis, ich glaube, das kann man am besten alleine
erleben ?
Bei diesem Empfinden ist man sicherlich auch von der Anstrengung des Walkings abgelenkt?
So wünsche ich Dir weitere kleine Naturwunder in der sommerlichen Früh?
Herzlichst grüßt Dich
Renate

PS. wie wärs mit einem Gegengedicht, vom frühen Morgen, wenn es trüb ist?
Du walkst doch regelmäßig?

 

Tulpenbluete13

@ladybird

Ja liebe Renate,

das Erlebnis am frühen Morgen habe ich sehr gerne für mich alleine. Da ist man ganz bei sich.. (Ganz anders wenn man z. B. - wie meistens- mittags läuft) und es strengt mich eigentlich nicht an- das bin ich ja gewohnt...

Das mit dem Gedicht wenn es trüb ist, wird nicht klappen.
Ich "fische" nicht gerne im Trüben- (lach!!)
und ja ich laufe jeden Tag.
Das ist sehr wichtig für meine Gesundheit...Das weißt Du ja..

Dankeschön für Deine wie immer sehr herzlichen Worte
es grüßt Dich herzlich
Angelika

nnamttor44

War die Zeitspanne für Dein Walken so zwische 4 und 7 Uhr, liebe Angelika? Da schlaf ich noch selig, ohne an Walking zu denken. Das gelingt mir derzeit sowieso nicht ...

Aber schön hast Du Deine Gedanken gereimt!

Herzlichen Gruß von Uschi 

Tulpenbluete13

@nnamttor44  

nein liebe Uschi

4 Uhr morgens ist mir auch zu früh. Aber zwischen 6 und 7 Uhr ist es schon. Man braucht schon einen inneren Schubs sonst schafft man das nicht.

Ich bin diese Zeit gewöhnt und aßerdem bin ich sowieso wach gewesen.

Das Frühstück hinterher schmeckt dafür umso besser.
Das gönne ich mir dann richtig lang und gut.. einschl. Zeitunglesen.

Apropos "Walking" Ich laufe ohne Stöcke weil ich Gleichgewichtsstörungen habe und sonst über
die Stöcke fallen würde...

Danke für Dein Lob und ganz liebe Grüße
Angelika
 

Manfred36

Das muss aber ganz ganz früh am Morgen gewesen sein.

Tulpenbluete13

@Manfred36  

Ja lieber Manfred es war früh: Kurz nach 6 Uhr- und weil ich nicht mehr schlafen konnte bin ch gelaufen: Es war wunderschön...

herzlichen Gruß schickt Dir
Angelika


Anzeige