ich sehe aus dem fenster raus,
das grau da draußen ist ein graus.
Die sommerfrische hätt ich gern,
und nachts das leuchten aller stern.

das grau innen ist vergangenheit
und ich genieße meine lebenszeit.
Seht die blumen leuchten bunt,
lachen kann ich über kindermund.

Nach dem langersehnten regen,
seh ich wiesenblumen sich dehnen.
Es riecht ganz stark nach frischem heu,
dieser duft ist für mich neu.

Lass uns laufen durch das gras,
dabei lachen ohne unterlass.
Einen regenbogen seh'n wir jetzt,
sehen ihn leuchten bis zuletzt.

taralenja1.11.


Anzeige

Kommentare (17)

protes

erkennen und aufsaugen
das ist das, was das leben schön macht
liebe grüße hade

taralenja1.11.

@protes  

genau das fühle ich jetzt, ich sauge das leben auf, all diese lebendigkeit.
danke hade,
liebe grüße
liane

Syrdal


Auch bei Bedrückung Freude haben
an des Tages kleinen Dingen,
kann die Seele zum Licht hoch tragen -
nichts wird sie zu Boden ringen!



Mit diesen Worten grüßt
zum sonnigen Wochenende
Syrdal

taralenja1.11.

@Syrdal  

danke syrdal, genau das kann ich inzwischen, es kann ein "lächeln" im st sein oder der regen heute nacht. auch wenn ich meine fahrten mit dem rolli machen kann, kommt bei mir schon freude auf.
es war ein langer und steiniger weg, dass kann man in meinem dritten und vierten buch lesen, aber ich denke, dass heute das jetzt für mich wichtig ist.

"lebe jeden tag so, als wäre es dein letzter."
                                                            mohammad ali                 

ladybird

Liebe taralenja,
für Dein so gutes, positives "Schau nach vorn"-Gedicht geht gerade für Dich dieser Regenbogen auf..........ich habe ihn selber fotografiert und lange bestaunt, nun teile ich ihn mit Dir
mit Gruß von 🐞
SCO 09.11 091.jpg


 

taralenja1.11.

@ladybird  

mein liebes kölner käferlein,
dieser regenbogen ist zauberhaft, meine freude ist riesengroß. ich staune wie ein kind über dieses bild.
wo hast du das fotografiert?
danke @ladybird!!!
deine liane

ladybird

@taralenja1.11.  
diesen Regenbogen fotografierte ich  hoch in den schottischen highlands....dort gibt es öfter mal einen kurzen Regenguss und danach erscheint immer ein oder gar mehrere Regenbögen und die Luft ist danach fantastisch  erfrischend und gesund.....
100_3982.JPGlieben Gruß aus Köln

Heidi Grünwedl

@ladybird  die weiße Wolke über dem Regenbogen links oben sieht aus, wie eine weiße Taube, das passt zum Frieden, den wir uns alle so sehr wünschen und der nie eintritt.

Liebe Grüße

Heidi

indeed

Guten Morgen tarajenla,

Gratulation, du hast dir eine sehr positive Einstellung erarbeitet und man kann sich einfach nur mit dir freuen.

Schön hast du geschrieben und ich hoffe, dass diese positive Einstellung zum Leben bis zu deinem letzten Abendrot anhalten möge.

Weiter so! Herzliche Grüße von
indeed

taralenja1.11.

@indeed  hallo und guten Morgen liebe indeed,
ich danke dir für deine wunderbaren Worte. Ich habe mich sehr gefreut. Es ist einfach berührend zu lesen, was meine Worte für einen Eindruck hinterlassen. So etwas ist für mich wie streicheln der Seele.

Herzlichst
taralenja 1.11.

ehemaliges Mitglied

Super! Super, liebe Taralenja, dass Du Deine Lebenszeit genießt. So ist es richtig!  Ich kannte auch eine Frau, die jeden Tag etwas haben mußte, auf das sie sich freut. Manchmal auch nur Kleinigkeiten, wir haben einmal wöchentlich zusammen getanzt beim Seniorentanz, das war für uns beide Freude. Dir, liebe Taralenja wünsche ich noch ganz viele Glücksmomente und Freude am Leben. Hab einen netten Abend und liebe Grüße von
Jutta

taralenja1.11.

@Juttchen  

es ist schön, dass du dich so für mich freust.nach den jahrzehntelangen jahre voller schmerz, habe ich gelernt stück für stück die schönen und oft auch kleine momente zu genießen.
ich danke dir von herzen für deine lieben zeilen. das ist z.b. ein wohlfühlmoment.

herzlichst
taralenja1.11.

ehemaliges Mitglied

ich freue mich, dass du auch schöne Tage kennst, taralenja

dein Buch habe ich fertig gelesen, 
auch darin fand ich das bestätigt

ich wünsche dir noch viele 
Wiesenblumentage und
dass der Regenbogen immer öfter zur rechten Zeit erscheint

bubbles.jpgwith craiyon created for you

lieben Gruß
WurzelFluegel

Heidi Grünwedl

@WurzelFluegel  das Bild ist so schön, wie schillernde Seifenblasen auf einer Blumenwiese...

Liebe Grüße

Heidi

taralenja1.11.

@WurzelFluegel  

danke, dass dir auffällt, dass ich auch schöne tage habe. ich suche mir immer mindestens ein wohlfühlmoment am tag und oft finde ich ihn im st, es kann ein baum-oder blumenbild sein (ich weiß nicht mehr, wo ich den schönen blumenthread gefunden hatte) oder eine liebe nachricht sowie ein gefällt-mir-herzchen.
bei dir möchte ich mich für das wunderschöne bild bedanken. erstens gefällt mir es gut und zweitens kann ich zwar darunter nur for you verstehen, aber das reicht. so schöne sommerfarben. kennst du meine mandalas?
ich wünsche dir eine gute nacht!

herzlichst
taralenja1.11.

ehemaliges Mitglied

@taralenja1.11.  

craiyon ist ein Interneprogramm, mit dem du Bilder gestalten kannst,
indem du einfach mit ein paar Worten schreibst, was es malen soll

sie verlangen nur, dass man craiyon als Quelle angibt 😉 deshalb steht es unter dem Bild

wenn es dich interessiert
im ST gibt es einen Thread dazu -  es könnte dir gut gefallen

https://www.seniorenportal.de/community/forum/graphik-und-videos/freude-mit-dallemini-online-direkt-mischbilder-beliebig-und-einfach?tid=1019217

rainbow.jpg
lieben Gruß
WurzelFluegel


pic created with craiyon

Heidi Grünwedl

@WurzelFluegel  das ist aber mal ein schöner Regenbogen...der schillert wie die Seifenblasen auf deinem anderen Bild von vorhin.

Liebe Grüße

Heidi


Anzeige