...Vorboten des Frühlings...





Der Schnee ist weg,der Tag wird schön,
"Komm laß uns heute spazieren gehn"
Nun endlich mal ohne Spices an den Füssen,
draußen die frische Luft genießen.

Ja...der Frühling ist noch nicht da,
die Vorboten aber sind schon...nah.
Gemütlich wandern durch Feld und Flur,
ach,wie schön ist es in der Natur !!!

Lange haben wir es vermisst,
wissen kaum mehr wie schön es ist,
Mit neuem Schwung beginnt nun der Tag,
wenn es doch immer so bleiben mag...



kleiber

Anzeige

Kommentare (12)

kleiber ...wenn ich nicht optimistisch denken würde...könnte ich schon lange die Flügel hängenlassen...es ist nicht immer schön...das weißt du auch...
Ich muß mich sehr oft selbst ...in den Hintern treten...damit es läuft...
Aber auf diese Art geht es auch...mir eurer tollen Unterstützung...danke...
Liebe Birgit danke für deinen lieben Besuch und die schönen Blumen,daran kann ich mich jederzeit erfreuen...
Ganz liebe Grüsse zu dir meine liebe Birgit...deine Freundin Margit...
piggi schreibt nur ein optimistisch denkender Mensch und das ist gut so.
Nur so kann kann man dem Winter paroli bieten und sich auf den Frühling freuen.

Ein Frühlingsgruß für Dich



Danke für Dein poetisches Frühlingserwachen
Liebe Grüße
Deine Birgit
kleiber ...bei mir schlafen...aber nur wenn du nicht schnarchst...
übrigens...wie die Sonne aussieht...sie ist ein wunderschöner runder Ball...wenn sie abends langsam im Meer verschwindet...lach...
Aber du tust mir doch leid,erst soviel Schnee und nun noch Nebel und kalten Ostwind...
Ich drück mal die Daumen daß es auch bei euch noch ein paar schöne Tage gibt..
Danke für dein Kommentar ...liebe Ruth...
Einen herzlichen Gruss von deiner Freundin MargitUrlaub(kleiber)


Komet kann man bei Euch noch eine Wohnung mieten? Nebel, Nebel und nochmals Nebel.Ich weiß schon nicht mehr wie die Sonne aussieht. Der Schnee will auch nicht weichen und heute weht ein kräftiger Ostwind. Man könnte sich in ein Mauseloch verkriechen - nur da werde ich nicht mehr rein passen. Lach.....
Schön, dass Du den Frühling - wenigstens gedanklich - hervor zauberst.
Liebe Grüße aus dem kalten Westerwald, von Deiner Ruth
kleiber ...der Sonne zugewandt...schön...hab ich auch gerne...
Und du weißt doch..Vorfreude ist die schönste Freude...Also genieße jeden Sonnennstrahl...
Danke für dein Kommentar....Liebe Grüsse von ...Margit...
kleiber ...frühstücken...da freue ich mich besonders drauf...aber da müssen wir noch ganz viel Geduld aufbringen...davon träumen ist erlaubt...

Im Haus müssen wir viel Lichtquellen gebrauchen,weil in den alten Bauernhäuser die Räume sehr dunkel sind...und die großen Bäume vor der Tür...
Lieber Herbert ich danke dir...
Ganz viel liebe Grüsse zu dir ...deine Freundin Margit...
Traute ach wie hat mich Dein Gedicht getröstet, stehe ich nicht alleine da, das Gesicht der sonne zugewandt und sehnsüchtig nach dem Frühling schauen. Vorfreude schönste Freude.
Danke für erwiesene Tipps und für das liebliche Gedicht,
sagt Traute
paddel ...... Nun kann morgens am Frühstückstisch bald
auf jede künstliche Lichtquelle verzichtet werden.
Und die Natur wird wieder bunter und unsere Augen
können uns wieder an der bunten Vielfalt der Farben
vor der Tür erfreuen.

Dein Freund Herbert
grüßt dich lieb.
kleiber ...bisschen schummeln ist doch erlaubt...ja die Blümchen sind vom letzten Jahr...
Also grün ist überall zu sehen...die Rehe finden wieder Futter...aber es ist noch ein ...kaltes...Grün..
Wir dürfen uns in jedem Fall am heutigem Tag an der Sonne erfreuen...das ist doch schon mal ein Vorgeschmack...lach...nicht wahr...
Liebes Seelchen ich danke dir für deineen Besuch...
Viele liebe Grüßse zu dir ..Freundin...margit...
seelchen na...ein ganz kleines bisschen geschummelt hast du ja schon....lache.....von wegen hyazinten im garten uns so.....
bei uns im saarland ist noch gar nichts neues grünes zu sehen....
aber trotzdem...mach weiter so....die frühlingsgedichte tun gut!!!....
aber auch ich geniesse im moment immer noch meine weihnachtsdeko.....sie ist so gemütlich....grins.....ganz liebe grüsse und ein daankeschön für dein gedicht...seelchen..
kleiber ...gestern war es wirklich schön...aber ich denke mal das so schöne Tage im Januar noch
so selten sind ...wie man sagt...wie Ringeltauben..
Ich hab mich auf dem Hof richtig beim Saubermachen ausgetobt...Der Schnee hat einen Haufen Schmutz hinterlassen...Es hat sogar gutgetan in der frischen Luft arbeiten...
Ich danke dir herzlich...
Liebe Grüsse zu dir ...Margit...
anjeli du schreibst von den Vorboten des Frühlings und ich habe noch meine Weihnachts-Deko in
der Wohnung.
Ja, als lahme Ente, lasse ich es lieber langsam gehen und erfreue mich noch an den
Lichtern.

Aber, gestern habe ich ein bisschen Sonne geschnuppert und es war schön.

anjeli

Anzeige