Vorösterlicher Spaziergang


Vorösterlicher Spaziergang


Herrliches Wetter, Sonne satt aber warm anziehen musste man sich schon noch, denn der Wind zeigte einem sehr schnell, dass es doch noch recht kühl ist.

Es war herrlich, zu sehen, wie langsam alles rund herum erwacht.


Kristine



Bitte sehr - genießt den kleinen Rundgang !



20220416_120948.jpg


Rauf auf die Insel


20220416_122138.jpg


In ein paar Tagen ist diese Straße voller wunderbarer Kirschblüten



20220416_122016.jpg


Man ahnt schon die Schönheit der Blüten


20220416_125056.jpg


Idyllische Gasse hin zur Havel


20220416_130043.jpg



20220416_130357.jpg


😂


20220416_130500.jpg

Wie wahr !



 

Anzeige

Kommentare (11)

werderanerin



Lieben Dank auch denjenigen, die mit mir den schönen Spaziergang genossen haben und somit vielleicht ein wenig Geschichte erahnen konnten.

Kristine

Roxanna

Wunderschön, der Osterspaziergang, liebe Kristine. In so einem kleinen Häuschen würde ich gerne wohnen. Diese Häuschen haben sicher eine Geschichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich dort sehr wohlfühlst.

Herzlichen Gruß und ein schönes und frohes Osterfest wünsche ich dir mit deiner Familie

Brigitte

DSC00034.JPG

werderanerin

Ja, liebe Brigitte...all diese Häuschen auf der Insel haben ganz sicher eine "Geschichte"...es sind ja zum großen Teil Fischerhäuschen, die an der Havel liegen oder eben in einem relativ kleinem Radius die Insel säumen.
Die meisten sind nach der "Wende"
liebevoll wieder hergerichtet worden, was ganz bestimmt unglaublich teuer war.
Jedes einzelne ist schön anzusehen und eigentlich allerliebst. Manche Fenster sind so tief gelegen, dass man mit einem Schritt durchs Fenster könnte...


Herzlichen Dank

Kristine

Rosi65

Liebe Kristine,

danke für diesen herrlichen und beschaulichen Spaziergang!
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

Scan_20220406 (2).png
Herzliche Grüße
    Rosi65

werderanerin

Auch dir, liebe Rosi herzlichen Dank und ein wunderbares Osterfest.

Kristine

Muscari

Liebe Kristine,

mit einem Wort "Zauberhaft" -
Sagt mit Dank und guten Wünschen für das Osterfest.
Andrea

IMG_1046x.jpg

 

werderanerin

Lieben Dank für das süße Foto mit dem Häschen, liebe Andrea. Diese Zeit jetzt ist Tatsache zauberhaft und schön anzusehen.

Kristine

Christine62laechel


Liebe Kristine, ich habe es echt genossen! :) Auf deinen schönen Fotos spürt man den kalten Schatten, und riecht die Blütendüfte auf den sonnigen Stellen. Die Augen hatten auch was zu bewundern. :)

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Ich danke auch dir, liebe Christine und füge noch hinzu, dass ja eigentlich genau diese Zeit jetzt die schönste ist - alles erwacht, zeigt sich in den schönsten Tönen und Farben. Einfach herrlich.

Kristine

Syrdal


...frohstimmende Bilder, wie ich sie vor Jahren im Brandenburgischen auch kennengelernt habe.

Danke für diese „Erinnerung“ an einst unbeschwerte Zeiten sagt Dir
mit Grüßen zum Osterfest

Syrdal

werderanerin

Ich danke dir sehr herzlich, lieber Syrdal und schicke angenehme Ostergrüße zurück.

Kristine


Anzeige